17 Wochen neigen sich dem Ende zu…

ich bin immer noch erschrocken darüber, wie die Zeit verfliegt.

Für mich heißt es nun in ein paar Tagen nach 17 Wochen endlich wieder länger als 2-3 Nächte Zuhause zu sein! Nachdem ich 13 Wochen im Vollzeitkurs war, läuft nun die 4. und letzte Woche des Klausurenkurses und dann heißt es die letzten drei Wochen : Endspurt und so viel zu wiederholen wie möglich!

Gefühlt war es von den letzten 4 Wochen Klausurenkurs 3 Wochen lang heiß und wie viele hier wohl auch zustimmen können – es ist echt nicht einfach sich bei 30 Grad und stickiger Luft zu konzentrieren! Aber das gehört wohl alles zu den Qualen die wir auf uns nehmen!

Rückblickend kann ich sagen, dass mir der Klausurenkurs am meisten gebracht hat. Es gab immer viele Punkte in den Klausuren die ich nicht wusste, aber da alles Klausuren nachbesprochen wurden, hab ich echt ne Menge dadurch aufgefrischt bekommen und neues gelernt.

Aber ich bin auch ganz ehrlich. Gönnt euch zwischendurch auch mal Ruhephasen, der Körper dankt es einem einfach nicht 7 Tage am Stück durch zu lernen!

Ich hatte nach drei Wochen – also Ende letzter Woche einen absoluten Tiefpunkt und habe am Samstag bewusst einen Tag Auszeit genommen, bin ans Meer gefahren, die Sonne genossen und einfach Kraft getankt! Das kann ich jedem nur empfehlen! Es hat wirklich gut getan!

In diesem Sinne: Haltet durch denn, „You only fail when you stop trying!“

Und für alle die nicht einfach mal kurz ans Meer fahren können:

img_3363 img_3422

3 Gedanken zu „17 Wochen neigen sich dem Ende zu…

  1. Hallo ihr Lieben,

    ich lese schon eine Weile in eurem Blog still und leise mit… Durch eure Beiträge kann ich einschätzen, was mich im nächsten Jahr erwarten wird. 😀

    Derzeit besuche ich einen Samstagskurs und im Anschluss ist auch schon ein Klausurenpräsenzkurs (4 Wochen) gebucht. Nun bin ich noch auf der Suche nach einem zusätzlichen Klausurenfernkurs.

    Was denkst ihr? Knoll? Haas? GFS bzw. Klausurenkurse.de? Wie sind eure Erfahrungen so? Knoll wurde bisher nicht uneingeschränkt empfohlen.

    Wünche euch allen gutes Gelingen im Oktober!!!

  2. Hallo Daniel,
    ich habe dieses Jahr den Klausurenfernkurs von Knoll gemacht, obwohl ich erst 2017 schreiben will.
    Zugegeben, etwas verfrüht, ich konnte auch nicht alle Klausuren lösen, aber es hat mir ungemein geholfen, den Umfang zu erkennen und auch zu sehen, wo ich jetzt schon stehe, wo meine Stärken liegen, wo die Schwächen.
    Ich werde nächstes Jahr den WLW Klausurenfernkurs buchen, der fängt schon im Januar an.
    Ob das die richtige Taktik ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich will mir nicht hinterher sagen müssen, dass ich zu wenig getan habe.
    Und ich möchte schon genug Basiswissen haben, wenn ich in den Vollzeitlehrgang starte.

  3. Hallo Claudia,

    lieben Dank für deine Nachricht!

    Interessante Herangehensweise muss ich sagen 🙂 So wie ich es verstanden habe, hast du ja noch einen Vollzeitlehrgang, Fernlehrgang sowie Klausurenkurs…also von Allem etwas!

    Da ich kein Mensch für Fernkurse bin zur Stoffvermittlung, besuche ich seit Mai einen Samstagskurs. Der Klausurenfernkurs ist als Ergänzung gedacht zum Klausurenpräsenzkurs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*