Der Mai ist gekommen und die Gesetze schlagen aus

… ich melde mich aus dem Urwald der Steuergesetze, -richtlinien und -erlasse zurück. Es ist Mitte Mai und ich frage mich echt, ob die Zeit nicht auch langsamer vergehen kann.

Mittlerweile habe ich eine Rückmeldung von der StB Kammer wegen meiner Zulassung erhalten: ich werde in Sindelfingen im Glaspalast schreiben. Da ich vor Kurzem einen Freund nahe Sindelfingen besucht habe, bestand ich darauf, dass wir zusammen einmal dort vorbeifahren und uns die Location mal anschauen. Zumindest von außen wollte ich mir diese „Arena des Erfolgs“, wie es auf der Website heißt, mal genauer anschauen. Bei dem Motto kann ja schon mal psychologisch nichts schiefgehen. Irgendwie ein beruhigendes Gefühl, wenn man schon mal den Prüfungsort gesehen hat.

Außerdem bin ich mittlerweile auch am Klausuren schreiben; die nächsten Klausuren stehen bereits in den Startlöchern. Parallel dazu arbeite ich die letzten Lehrbriefe zu Bilanzsteuerrecht durch, aber aufgrund der Feiertage bzw. des guten Wetters habe ich dann auch meine vorgesehenen Stunden ein bisschen gekürzt.

So, das war ein kurzes Update. Ich melde mich die nächsten Tage wieder – versprochen.

Was macht Euer Zeitplan? Kennt Ihr das ebenfalls, dass ihr Eure Planung regelmäßig wieder aktualisieren müsst?