Auftakt in das Pfingstwochenende aka. Freitag der 13…. und sonstige spannende Dinge …

Hallo Zusammen,

ihr glaubt es nicht! Da wollte ich doch Freitag, den 13. morgens noch schnell zu Ikea vor dem Startschuss zum langen Lern-Wochenende… Undddd Trommelwirbel….Fail….Das Auto springt nicht an…. Batterie leer…. Die Fehleranalyse ergibt, dass ich das Licht angelassen haben.

Herrlich. Ich bin nicht abergläubisch, aber jeder meiner Anrufe die dann folgten, um das Auto wieder in Gang zu kriegen, ergaben, dass ich es sein sollte. 😀 🙂 Die Werkstatt weißt mich auf das Datum hin, der Pannenservice weißt mich auf das Datum hin, meine Freunde weisen mich auf das Datum hin. 😀 Naja. Was soll ich sagen. Es ist alles wieder im Lot. Hat mich allerdings insgesamt 2-3 Lerneinheiten (das neue Maß der Zeitrechnung) gekostet.

Bin ich die Einzige mit einem so phantastischen Start ins Wochenende oder könnt Ihr ähnliches berichten?

Bevor ich mich gleich der Bilanz-Klausur widme, darf ich noch die bisherigen Highlights des Wochenendes berichten.

Ich habe meinen Flug für 2,5 Wochen Urlaub vor der Freistellung gebucht und werde mich jetzt jeden Tag bis dahin darauf freuen.

Dann habe ich noch eine unglaubliche Entdeckung gestern gemacht. Ich glaube ich habe ein potentielles Hilfsmittel für die Bilanz-Klausur gefunden. Ich stelle vorab mal die Frage in die Runde, ob Ihr meint, dass es wohl ein zugelassenes Hilfsmittel für die Klausur sein könnte? Ich denke da kann man schon mal einen Antrag bei der Kammer stellen…. 😀 Was meint Ihr? :

20160515_084952_resized (1)

Jaaaa Ihr seht richtig. Ein Kontenstempel. Verrückt oder? So haben die früher gearbeitet. Viel verrückter aber noch die Story dazu….Gestern wurde die Mittagspause in die Stadt verlegt und um einen Kurztrip in den Lagerverkauf eines Vintage und Design Ladens ergänzt. Da steht so ein Stempelrondell mit mehreren Stempeln und in Erinnerung an die Kindheit (ich habe unglaublich gerne gestempelt) greife ich nach einem …. Undddd …. noch mal Trommelwirbel …. es ist gleich dieser. Verrückt oder?

Soooo, da freue ich mich doch, dass diese Woche Bilanz dran ist. Ich werde alle Buchungssätze und auch die Bilanzposten-Entwicklungen direkt auf den Konten darstellen müssen. 😀 Mal sehen wie das so klappt.

In diesem Sinn…Viele Grüße,

Daniela