Von (steuerlichen) Höhen und Tiefen

Nachdem ich aus meinem Kurzurlaub in den Bergen zurück bin, fühle ich mich erholt und habe nun viel Motivation für die nächsten Monate. Soviel zu den Höhen und Tiefen in der Natur; jetzt zu meinen steuerlichen Höhen und Tiefen. 🙂 Es tut gut, wenn man mal abschalten kann und dann wieder richtig konzentriert am Schreibtisch sitzt. Diese Woche habe ich schon 2 Lehrbriefe durchgearbeitet; für Donnerstagabend ein sehr guter Wochenschnitt. Ich schreibe jetzt kurz diesen Beitrag, bevor ich mich noch einmal für eine Stunde an die Theorie setze. Die Session am PC war sozusagen meine Lernpause.

Mein Plan für morgen sieht folgendermaßen aus: Arbeiten bis ca. 17.30 Uhr, danach nach Hause fahren und mich anschließend beim einstündigen Spinning auspowern. Dann ist es ca. 20 Uhr bis ich wieder zuhause bin. Dann folgt das Abendessen und danach noch 1,5 Stunden Aufgaben bearbeiten. Wenn jetzt jemand denkt, dass dies nach einem anstrengenden Arbeitstag nichts mehr wird, dem kann ich sagen, dass ich nach der Stunde Sport immer total aufgedreht bin. 😉

Samstag ist dann ebenfalls für Lehrbriefe und die Fälle der Lehrbriefe gedacht. Ab ca. 19 Uhr ist für mich dann Freizeit und Zeit mit meiner Freundin reserviert. Vielleicht schauen wir einen Film oder kochen zusammen was Leckeres; das müssen wir uns noch überlegen. Mein Plan für Sonntag sieht eine Klausur vor und dann ist ja schon wieder Montag und die Arbeitswoche beginnt von neuem.

Achso, die steuerlichen Tiefen… , falls mir welche begegnen, dann gebe ich Euch rechtzeitig bescheid. 😀

Wir sind Eure Wochenpläne? Seid ihr auch motiviert oder habt ihr eher einen Durchhänger?

Schreck lass nach….&Update

Hello liebe Blog-Communitiy,

die Zeit rennt und rennt weiter.

Der Klausurenfernkurs schickt seit Anfang Mai jede Woche Klausuren. Ich muss sagen ich habe wie geplant jetzt jede Klausur eingeschickt und mein Bearbeitungstempo ein wenig Steigern können. Da ist definitiv noch Luft nach oben und ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse. 😉 Es fällt mir jedoch immer noch schwer die 6 Stunden einzuhalten. Wie geht es euch? Macht ihr auch langsam Fortschritte?

Sooooo und jetzt zum Schreck…. Ich habe gestern festgestellt, dass mit der Klausur diese Woche, die Hälfte des Klausurenfernkurses bei mir schon um ist. Wie konnte das passiere?

Viele Grüße
Daniela