V(orwärts mit)+ErVolg

Das Thema eines der Lehrhefte, die ich dieses Woche bearbeitet habe, waren Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung.

Bei den Übungsfällen habe ich zur Abwechslung einmal gut abgeschnitten. Mit 23 von 33 Punkten und den Gefühlen bereits solides Wissen zu haben, konnte ich gestern in aller Ruhe eine Tour mit meinem Kajak unternehmen und das hervorragende Wetter genießen.

Heute standen die sonstigen Einkünfte auf dem Programm. Wiederkehrende Bezüge, Renten, dauernde Lasten bereit mir weitaus weniger Freude. Die drückende Schwüle tut ihr übriges.

Nach einem zähen Kampf, habe ich nun aber das Vorgenommene abgearbeitet und kann bei einem Glas selbst gemachten Wassermelonensaft auf dem Balkon die lang ersehnte frische Brise genießen.

Wie bekommt euch der Sommer? Wer wünscht sich schlechtes Wetter?