Das erste tiefe Loch und doch eine gewisse Vorfreude.

Das erste tiefe Loch hat mich erreicht. Ich habe momentan echt keinen Bock, zwinge mich aber dazu zumindest etwas zu schaffen. Mit dem bösen faulen Teufel auf der Schulter ist es leider nicht so einfach. Allerdings habe ich auch den Grund ausgemacht. Dieser nennt sich Freistellung…

Zuerst beginnt der letzte Unterrichtsblock. Gestartet wird erstmal mit 3 Tagen AO. Für viele das absolute schlimmste Fach. Ich mag es irgendwie, frag mich selber warum, aber es ist so!! Gepaart mit ein paar Tagen Umwandlungssteuer, ein bisschen Internationales Steuerrecht und Personengesellschaft sind 2 Wochen ziemlich vollgepackt aber auch spannend.

Pünktlich zum 04.07 beginnt dann auch meine zweimonatige Elternzeit, welche direkt mit einem Urlaub gefeiert wird. Unterlagen kommen aber mit. Ich  muss ich ja 3x 23 kg Gepäck ausnutzen, hab ja dafür gezahlt.

Also bleib ich am Ball und hoffe, dass die Zeit bis zur Freistellung schnell vergeht.

Wie sieht es bei euch Motivationstechnisch aus?

Wartet ihr auch so Sehnsüchtig auf die Freistellung?

Tschüss Arbeit, hallo Freistellung …

Hello community,

sorry, dass ihr länger nichts mehr von mir gehört habt. Seit Anfang Juni bin ich ENDLICH in Freistellung. Vorher mussten natürlich noch die letzten Dinge im Büro erledigt werden. Ich bin mal gespannt, wann ich meine Kollegen und die Arbeit zum ersten Mal vermisse 😉

Auf jeden Fall hatte ich seit Beginn der Freistellung ein tägliches Date mit meinem Schreibtisch … und ehrlich gesagt, musste ich mich zu Beginn ganz schön an die neue Situation gewöhnen. Sonst bin ich beruflich viel unterwegs und habe viele Meetings mit Kollegen und Mandanten. Nun sitze ich täglich alleine in meinem Arbeitszimmer und werkel vor mich hin. Zu Beginn war die Ruhe schon sehr ungewohnt und ich musste mich zusammenreißen, dass ich mich nicht durch andere Dinge ablenke. Ich hoffe, diese Phase ist nun überwunden, denn die letzten Tage liefen immer besser.

Die letzten drei Tage habe ich nochmal ordentlich Gas gegeben und täglich eine Klausur geschrieben 🙂 Meine Werke habe ich dann gerade zum Briefkasten gebracht und nun sind die Koffer gepackt. Ich werde mich gleich für 4 Tage auf den Weg nach Zandvoort machen und mir dort etwas Erholung gönnen. Meine 4 roten Freunde bleiben natürlich brav auf meinem Schreibtisch. Am Montag geht’s dann – hoffentlich super erholt – mit Vollgas weiter.

Wie läuft’s bei euch? Habt ihr den Lerneinstieg schon gefunden? Schreibt ihr schon Klausuren oder arbeitet ihr noch fachlich nach?

Ich wünsche euch einen tollen EM-Start 🙂 Ich hoffe, dass Jogis Jungs nochmal eine Schippe drauflegen und den Titel holen!

Uta