Zwischenstand nach 5 Wochen Vollzeitkurs

Wow ich habe gerade festgestellt, dass von 13 Wochen Vollzeitkurs bereits 5 Wochen vergangen sind und ich frage mich wo die Zeit geblieben ist. Eine Freundin von mir sagte gestern, die Zeit bis Oktober vergeht ganz schnell. Darauf antwortete ich nur knapp: Ich hoffe nicht 😀

Gefühlt hat mein Tag zu wenig Stunden und meine Stimmung schwankt zwischen Motivationstief und zu spät ins Bett gehen, weil man dann doch noch länger an einem Thema saß als man eigentlich wollte.

Wie geht es euch nach den ersten Wochen Vollzeitkurs oder Selbststudium?

Bei mir ist es gerade so, dass wir jede Woche in neues Fach haben und ich mich irgendwie noch selbst organisieren muss, wie ich die Fächer der Wochen davor wiederholen soll, wenn ich das Fach der Woche als Priorität setze.

Ansonsten habe ich nun seit Beginn des Kurses 4 sechsstündige Klausuren geschrieben. Ich habe diese zwar bisher immer zu Hause geschrieben, allerdings habe ich versucht diese unter Klausurbedingungen zu schreiben. Das klappte bisher auch überraschend gut. Das bedeutete für mich auch, dass nach 6 Stunden Schluss mit Schreiben war und größtenteils hatte ich zu wenig Zeit. Also weiter üben, üben, üben!

Die erste korrigierte Klausur war nun gestern im Briefkasten und nun heißt es Fehlerquellen über- und nacharbeiten. Die Motivation ist ein wenig zurück gekommen, da die Klausur besser war als ich dachte.

Für mich steht heute AO auf dem Plan, da wir morgen eine Klausur hierzu schreiben. Wir hatten nun 9 Tage A0 am Stück. Das war schon ziemlich viel und könnte man sicherlich auch besser im Lehrplan verteilen.

Euch alle einen schönen Sonntag und ein hoffentlich gutes Spiel heute Abend.