Lernen, Lernen,..

.. Lernen, ansonsten steht nicht viel auf meiner Agenda. Klingt jetzt blöd, aber dabei mache ich mir aktuell nicht zu viel Stress. Beim Kurs (probiere) ich bis zum Mittag konzentriert die besprochenen Themen in mein Köpfchen aufzunehmen. Danach muss ich erstmal heim-kommen und alles ein wenig sacken lassen. Am Kursanfang habe ich probiert mich direkt im Anschluss hinzusetzten und die Themen nochmal nachzuarbeiten. Das hat überhaupt nicht geklappt. Anfang Nachmittag steck ich in meinem Tagestief und da läuft nix. Gegen späten Nachmittag, bzw. am Abend komme ich eher auf Betriebstemperatur. Ich guck mir dann meine Notizen nochmal an und probiere Aufgaben und Fälle zu lösen oder mir wenigstens anzugucken. Sprich, in ein Skript gucke ich i.d.R. gar nicht mehr. Beim reinen Lesen nehme ich zu wenig für mich und meinen Lösungsaufbau mit. An manchen Tagen klappt es aber auch mal gar nicht zu lernen, da bin ich einfach zu platt oder eine der vergangenen Hitzewellen hat unsere Dachwohnung in eine Sauna verwandelt. Dabei hat es leider auch meinen Laptop erwischt und er hat sich ins Nirwana verabschiedet… 

Die Halbzeit im Vorbereitungskurs habe ich auch schon geschafft. Sprich, theoretisch bin ich jetzt komplett fit in Bilanzen und Einkommensteuer *Hust*. Die restlichen Themen wachsen, zumindest auch in meinen Ordnern, ebenfalls kontinuierlich auf beachtliche Mengen an. Zwischendurch frag ich mich manchmal auch, wie man denn die ganzen „Ordner“ in den Kopf bekommen soll… Aber irgendwie find ich es auch „beruhigend“, dass wir in manchen Gebieten schon durch sind, da für mich jetzt gewisse Spielwiesen/Themenblöcke abgesteckt sind, auf die ich mich jetzt konzentriere. Bzw. merke ich, wo meine Stärken und Schwächen liegen.

Anbei noch das „Abschiedsfoto“ von meinem Laptop. Das trifft glaube ich den ein oder anderen Gemütszustand sehr gut =)

PC Putt