Ergänzungslieferungen …

… wie ich sie liebe – #NOT! Auch bei mir trudelte heute die 159. Ergänzungslieferung zu den Steuerrichtlinien ein 😀 Inhalt sind im Wesentlichen die neuen KSt-Richtlinien 2015. Allerdings stimmt die Nummerierung der neuen Richtlinien überhaupt nicht mehr mit denen der Vorversion überein.

Neben einiger Markierarbeit muss man sich zudem noch komplett umstellen und erstmal mehr blättern!

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr damit umgeht? Sortiert ihr die RL komplett ein und markiert nach oder nehmt ihr sie auf einem gesonderten Heftstreifen mit?

Ich bin mir an dieser Stelle noch nicht ganz schlüssig, wie ich am besten vorgehe. Bislang hat sich auch noch kein Anbieter dazu geäußert. Wurden bei euch in den Vorbereitungskursen Empfehlungen dazu abgegeben?

Back in town… Back to work

Hallo liebe Blog-Community,

sorry for the delay…. 😉 Alsooo, erst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich so lange nicht zurückgemeldet habe. Ich habe mir noch fest vorgenommen Urlaubsgrüße aus Kanada zu schicken und mich spätestens direkt nach meiner Rückkehr melden.

Nun… wie das immer so ist mit den Vorsätzen. Ich wollte auch jetzt schon alle Klausuren in 6 Stunden schreiben und nur gute Noten zurückbekommen. Tja. Das ist die Wunschvorstellung. Die Realität sieht leider etwas anders aus.

Vor meinem Urlaub habe ich leider erhebliche Probleme mit meinem rechten Arm bekommen. Der Orthopäde konnte nicht wirklich etwas feststellen, aber an Schreiben war leider nicht zu denken.

Kurzfristig habe ich schon wieder gezweifelt, ob noch einmal in den Urlaub fahren wohl das Richtige ist, aber nach dem ich aufgrund meiner Schmerzen im Arm eh nicht Schreiben konnte, habe ich also beschlossen ohne Reue zu genießen. Hier ein kleiner Eindruck:

Blog_Canada

Was soll ich sagen? Ich bin entspannt und motiviert. Lerne jeden Tag in meinem neuen Büro (Ich habe es getan und einen Raum zur weiteren Vorbereitung gemietet):

Blog_Büro

Mein Arm macht zwar immer noch ein wenig Probleme, aber ich hoffe, dass er spätestens zum Start des nächsten Klausuren-Kurses am 22. August wieder macht was ich will. Derzeit wiederhole ich also die Inhalte aus den Klausuren des Fernkurses und arbeite an meinen mir wohl bekannten Lücken.

Wie sieht es bei euch mit der körperlichen und seelischen Verfassung aus?

Liebe Grüße
Daniela