Noch 55 Tage und die Einladung ist auch schon da…

Hallo Zusammen,

seit Freitag liegt die Einladung nun offiziell zu Hause. Eigentlich sind Einladungen ja meist was schönes, aber ob ich diese Einladung so schön finde, da bin ich mir nun wirklich nicht  sicher 🙂

Der Countdown läuft und läuft… die ersten von Euch sind bereits in der Klausurenwoche angekommen, wie ich hier lese. Bei mir ist nun auch die letzte Woche des Vollzeitkurses angebrochen und ab nächste Woche startet der Klausurenkurs. ich finde es erschreckend, wie schnell die letzten drei Monate verflogen sind und wie wenig Zeit man hatte, um Fälle zu machen und den Stoff aufzuarbeiten.

Also nun der nächste Schritt… Klausuren schreiben. 18 Stück in 4 Wochen. Ich bin wirklich gespannt, wie es laufen wird. Laut den Dozenten sollten wir jetzt auf dem Höchststand unseres Wissens sein. Davon fühle ich mich noch ganz weit entfernt. Nun ja… ich hoffe wirklich auf den Klausurenkurs um heraus zu finden, welche Fächer mir mehr liegen, wo noch Defizite sind und was nicht mehr so intensiv wiederholt werden muss.

Ich wünsche euch allen weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen und viel Spaß beim Klausuren schreiben 😉

Klausuren-Intensivkurs und der ganz normale Alltag nebenher

Hiermit melde ich mich aus meiner Abstinenz zurück. Seit gestern läuft mein lausuren-Intensivkurs. Die erste Klausur gestern lief bei mir nicht so gut. Der USt- und AO-Teil war in Ordnung, bei dem ErbSt-Teil habe ich mir schwer getan einen Einstieg zu finden und wahrscheinlich nicht viel Punkte holen können. Mal schauen, wie die Bewertung der Klausur ausfällt. Meine Reihenfolge war übrigens USt, AO und als Letztes ErbSt. Nach der Klausur habe ich nicht mehr viel geschafft, da ich die Nacht zuvor aufgrund der späten Anreise auch nicht viel Schlaf gefunden habe. Heute war dann von 9 bis 15 Uhr die Ertragsteuerklausur dran, bevor am morgigen dritten Tag wie im Echtexamen Bilanzsteuerrecht folgt. Ich werde jetzt gleich noch eine Runde laufen gehen, damit ich für die Klausur einen freien Kopf habe.
Wie haltet ihr es mit dem Ausgleich?

Die letzten Wochen habe ich mich hier nicht viel zu Wort gemeldet. Es gab wenig Interessantes zu berichten. Dies resultiert größtenteils aus meiner gewählten Mischung aus Theorie aufarbeiten und Klausuren schreiben, insbesondere da ich noch einige zur Korrektur einzusenden habe.

Ansonsten habe ich bis jetzt nach den Klausuren unter Echtbedingungen nicht wirklich viel Konzentration gefunden. Mal schauen, wie ich mich nach der morgigen Klausur fühle, bevor am Donnerstag die Besprechung der drei geschriebenen Klausuren ansteht.

Ich wünsche Euch alle weiterhin viel Erfolg beim Schreiben und viele gute Noten. 😉