Nix neues

Was soll ich neues erzählen?

Ich danke dem Wettergott, dass es keine 30+x Grad sind. Trotz lerntechnisch angenehmen Temperaturen kommt man ans Schwitzen. Es gibt Themen die wollen einfach nicht in meinen Schädel rein. Dann wiederum muss ich ein Thema nur anlesen und weiß direkt wie es läuft.Quasi mach ich das was jeder macht: lernen, fluchen, hoffen, verzweifeln…….

Mittlerweile habe ich einiges an Klausuren geschrieben.

Der Schnitt macht leise Hoffnungen, dass ich Ende Januar in NRW auf der Liste stehe, da der Durchschnitt der letzten Klausuren 4,5 war.

Auffälligkeiten der Probeklausuren:

  • Haftung ist der Renner
  • vorweggenommene Erbfolge
  • Organschaft KSt / Verschmelzung

Bilanz fand ich hingegen völlig unauffällig und abwechslungsreich.

Ab nächster Woche werde ich dann Gewissheit haben, wo ich wirklich stehe. 4 Wochen Klausurenkurs. Heißt für mich gegen 6 Uhr morgens aufstehen und abends um 8 zu Hause zu sein. Was man nicht alles auf sich nimmt.

Wen trifft man alles in Hürth wieder?

An die bei denen der Kurs schon läuft: Wie sieht es aus? Und Schwerpunkte der Anbieter erkannt?

Mal schauen welcher Anbieter dieses Jahr gut getroffen hat.

Schön weiterlernen

Jan