Die kleinen Helferlein

Nach dringendem Wunsch erstell ich mal den Blogeintrag zu den kleinen Helferlein…

Ziehkoffer:

Ich persönlich benutze einen kleinen Ziehkoffer von Samsonit. Der Koffer ist aber gute 30 Jahre alt und stammt von meinem Opa. Passt gerade so alles rein.

Griffregister:

Es gibt die von WLW, die von Dürckheim, und die Verfechter von Griffregistern. Persönlich nutze ich die von Dürckheim.

Stempel:

Nach der ersten Probeklausur direkt bestellt. Viele haben die bei Aldi und Lidl geholt, gibt es auch bei Amazon und sind Gold wert.

Buchstützen:

An meinen Gesetzen ist eine dran. Hab aber nach 12 Tagen Klausur auch welche für Erlasse und Richtlinien bestellt.

Stift:

Selber suchen, für Männer mit schlechter Schrift am besten einen Stift womit man gross schreiben muss.

 
Sonstiges:

strapazierfähige Familie und eine gewisse Portion Lockerheit. Wer verkrampft kriegt auch Probleme. Ansonsten seh ich im Klausurenkurs immer mehr Leute mit Armmanschette oder frisch getaped.

Wem fällt nochwas ein?

Und immer positiv denken, in 5 Wochen haben wir 2/3 geschafft.

Jan