17 Wochen neigen sich dem Ende zu…

ich bin immer noch erschrocken darüber, wie die Zeit verfliegt.

Für mich heißt es nun in ein paar Tagen nach 17 Wochen endlich wieder länger als 2-3 Nächte Zuhause zu sein! Nachdem ich 13 Wochen im Vollzeitkurs war, läuft nun die 4. und letzte Woche des Klausurenkurses und dann heißt es die letzten drei Wochen : Endspurt und so viel zu wiederholen wie möglich!

Gefühlt war es von den letzten 4 Wochen Klausurenkurs 3 Wochen lang heiß und wie viele hier wohl auch zustimmen können – es ist echt nicht einfach sich bei 30 Grad und stickiger Luft zu konzentrieren! Aber das gehört wohl alles zu den Qualen die wir auf uns nehmen!

Rückblickend kann ich sagen, dass mir der Klausurenkurs am meisten gebracht hat. Es gab immer viele Punkte in den Klausuren die ich nicht wusste, aber da alles Klausuren nachbesprochen wurden, hab ich echt ne Menge dadurch aufgefrischt bekommen und neues gelernt.

Aber ich bin auch ganz ehrlich. Gönnt euch zwischendurch auch mal Ruhephasen, der Körper dankt es einem einfach nicht 7 Tage am Stück durch zu lernen!

Ich hatte nach drei Wochen – also Ende letzter Woche einen absoluten Tiefpunkt und habe am Samstag bewusst einen Tag Auszeit genommen, bin ans Meer gefahren, die Sonne genossen und einfach Kraft getankt! Das kann ich jedem nur empfehlen! Es hat wirklich gut getan!

In diesem Sinne: Haltet durch denn, „You only fail when you stop trying!“

Und für alle die nicht einfach mal kurz ans Meer fahren können:

img_3363 img_3422

Noch 28 Tage bei 30° in dieser Woche

Hallo liebe Blog-Community,

ich melde mich zurück von der Front und kann euch sagen, ich freue mich gar nicht, dass der Sommer dieses Jahr meint er will sich bis in den Herbst hinziehen….. Wehe der hält nächstes Jahr, wenn wir hoffentlich alle wieder frei haben, nicht mindestens genauso lange durch.

Ich bin zwar hoch motiviert, die letzten Wochen zu nutzen, aber will mal nicht lügen… Heute wäre mir Freibad im Vergleich zu ner Bilanz-Klausurecht lieber.

Also einen sonnigen Gruß aus Bielefeld (selbst hier scheint die Sonne) und noch mal mein Mitgefühl an Blog-Kollegin Melanie…

Eure Daniela