Hallo Leben, da bist du wieder :)

Endlich ist die schriftliche vorbei ! Einen Tag länger hätte ich nach den letzten zwei Tagen nervlich nicht überstanden.

Ich halte mich bezüglich der Themen zurück- will mich selbst nicht verunsichern lassen, was ich vielleicht habe und was ich nicht habe.

An alle die diese drei Tage durchgezogen haben und nicht zurück getreten sind, wir haben es bis zum Ende durchgestanden, trotz des herben Rückschlags gestern. Darauf sollten wir Stolz sein! Nun heißt es warten und hoffen, dass wir insgesamt bestanden haben. Ich drücke allen die Daumen!

Für mich heißt es nun – 2 Wochen Urlaub und die Seele baumeln lassen. Ich melde mich also 2 Wochen ab 😉

Wie sieht es bei euch aus ? Müsst ihr morgen oder Montag wieder an den Schreibtisch zurück oder habt ihr auch noch Zeit zum entspannen?

Tag 3 -geschafft….

Liebe Mitstreiter, 

es ist geschafft. Ich glaube wenn ich heute nicht so geschafft gewesen wäre und die letzten Stunden mein Kopf nicht fast explodiert wäre, hätte man heute einiges rausholen können. 

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. 

Viele Grüße 

Daniela 

Viel Erfolg für den letzten Tag …. Edit zu Tag 2

Guten Morgen,

Ich kann meinen Beitrag von gestern leider nicht kommentieren. Technische Probleme. 😀 Daher auf diesem Wege…

Ich sehe also…. Nicht nur in Bielefeld hat die Prüfung für Aufregung gesorgt.

Ich stimme zu, dass Lohnsteuer sicherlich insgesamt nicht zu vernachlässigen ist. Ist auch nicht so als hätte ich nichts aufs Papier gebracht. Fand aber auch, dass der Teil einfach zu umfassend war. Da fragt man sich wirklich wofür man sich mit komplexen Betriebsaufspaltungen, doppelstöckigen Personengesellschaften etc. beschäftigt….

Es gibt ja auch tatsächlich gute Lohnprogramme, die das abbilden und dann auch gleich die Kirchensteuer mitberechnen…

Ob man dass dann noch mit der Bauabzugssteuer kombinieren muss ?! Ich weiß ja nicht, ob das sein muss.

Ich war in der Uni immer jemand, der locker in Prüfungen gegangen ist und nie Probleme hatte. Jetzt bin ich schon das 2. Jahr seit Wochen im Eimer. Man ist so nervös und nen paar Fußgängerpunkte wären schon ganz nett gewesen zum runterkommen zwischendurch. Aber nun gut. Meckern hilft jetzt auch nichts….

Weiter geht es. Endspurt. Durchhalten ist die Devise. Gebt bloß alle ab!! Ich hab mich letztes Jahr am letzten Tag dagegen entschieden und von den Themen her bin ich dieses Jahr nicht unbedingt besser erwischt worden. Leicht wird es nie!

In diesem Sinne: Viel Erfolg, Kraft, Ausdauer und Glück für den letzten Tag. In ein paar Stunden ist es vorbei!!!

Viele Grüße
Daniela

PS: Nen paar ganz Tolle die immer Verständnis für alles haben gibt es natürlich immer. 😀