Back to life … back to reality!

… nach einer langen Freistellung bin ich gestern wieder ins Arbeitsleben gestartet.

Nach der „merkwürdigen“ Prüfung in diesem Jahr und dem Kopfzerbrechen am Wochenende freue ich mich auf die Arbeit, obwohl mein Körper gerade nach Erholungsurlaub schreit und ich furchtbar müde bin. Dabei habe ich die letzten Monate gar nicht zu wenig geschlafen … naja, ich hoffe das bessert sich schnell wieder 🙂

Zusätzlich beginnt jetzt langsam die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung, obwohl ich daran gerade gar nicht denken möchte. Allerdings wird die Zeit bis zu den Briefen im Januar wieder verfliegen und die Chance, dass man im diesen Jahr mit einer schlechteren Vornote in die mündliche Prüfung geht, ist bei mir zumindest groß. Deshalb muss ich mich langsam um die Kurse kümmern.

Habt ihr Empfehlungen für die mündliche Vorbereitung? Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen? Ich tendiere aktuell zu einem Fernkurs und einem Präsenzkurs sowie einem Kurs für die Prüfungssimulation.

Startet gut in den Alltag 🙂 und genießt ein paar lernfreie Tage!