Bestellungstermin

Heute ist meine mündliche Prüfung exakt einen Monat her. Was hat sich seither getan?

Nicht viel. Noch in der gleichen Kanzlei, natürlich zu anderen Konditionen, aber der Alltag hat sich kaum verändert. Terminbedingt ist aktuell allerhand zu tun und die fehlenden drei Wochen aus dem Januar sind kaum aufzuholen. Aber bei dem Ergebnis macht man das gerne. Wenn man sich mal überlegt, was man sich die letzten zwei Jahre so angetan hat…ich muss zugeben, die Erschöpfung, jetzt nachdem wirklich alles sacken konnte, ist enorm, aber es hat sich ja gelohnt. Ich habe zwischenzeitlich noch mit vielen lieben Kurskollegen mitgefiebert und fast alle dürfen sich demnächst Steuerberater nennen, ganz tolles Gefühl. Wenn ich so die Protokolle von Nürnberg verfolge, sieht es aus, als bleibt die niedrige Durchfallquote bei der mdl. Prüfung bestehen. Wenigstens etwas. Jetzt steht nächste Woche meine (vorzeitige) Bestellung an und dann im April bei der offiziellen Feier sieht man hoffentlich viele wieder, dann ohne Angst und Bammel, einfach nur zum Feiern!!

Apropos feiern – ein dreifach donnerndes HELAU!