Start in den Kursmarathon

Kaum sind die Osterfeiertage vorbei stehen acht Tage Kurs in Folge an. Eine Woche Kurs war geplant, dazu kommt ein Nachholtermin am Sonntag und zwei Samstagstermine in Folge. Ich muss gestehen, da ich momentan ziemlich platt bin werde ich AO morgen zuhause lernen und nicht bei meinem Kursanbieter. Mal abwarten ob es effektiver ist. Wobei alleine lernen auf Dauer wohl nicht mein Fall wäre. Ab und zu ein paar soziale Kontakte und sympathische Leute im Kurs die momentan in der gleichen Situation stecken, machen vieles erträglicher 😉

Auch wenn ich froh bin, dass ich durch die Vollzeitwochen nicht jeden Samstag Kurs habe, ist es schon deprimierend wenn die Urlaubstage dafür verbraucht werden und nicht für eine längere Freistellung.

Wie haltet ihr es mit den Kursbesuchen. Entscheidet ihr welche Dozenten da sind oder seid ihr unabhängig davon immer am Start?