Vorbereitungskurs beendet – Stoff sitzt?

Heute war der letzte Tag des Vorbereitungskurses. Schon komisch, wenn man seit September jeden zweiten Samstag Kurs hatte und jetzt alles vorbei ist. Als wir angefangen hatten, schien der letzte Termin noch so ewig weit weg zu sein.

Theoretisch sollten wir jetzt den ganzen Stoff beherrschen. Schön wäre es, denn je näher die Prüfung rückt desto mehr habe ich den Eindruck gar nichts zu können. So viele Themen die ich beim Klausurenschreiben immer noch nicht richtig beherrsche. Und wie ich dieses Wochenende im Kurs gehört habe, geht es momentan vielen so. Natürlich stellt man sich die Frage, ob man zu wenig wiederholt hat, zu spät mit intensivem lernen durchgestartet ist,….

Wenigstens funktionieren die organisatorischen Dinge etwas besser:
– der bestellte Koffer kam vor ein paar Tagen und alle Gesetze passen hinein
– der Stempel für die Prüfung ist angekommen
– Prüfungsgebühr ist überwiesen
– Hotel ist gebucht
– diverse Stifte habe ich ausprobiert- die Mischung macht es 🙂 und ich habe jetzt drei Favoriten

Morgen startet der Klausurenkurs bei der Steuerberaterkammer- ich bin echt schon gespannt.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und viel Motivation!