Endspurt oder Motivationstief?

Langsam gehen die letzten Klausurenkurse zu Ende, morgen ist auch mein letzter Kurstag in diesem Vorbereitungsjahr. Klar wäre es top jetzt nochmal ganz entspannt mit dem jetzigen Wissen im Juli in die Freistellung zu starten. Aber nochmal diese ganzen Hoch und Tiefs mitzumachen und sich jeden Tag neu zu motivieren, wollte ich nicht nochmals drei Monate.

Leider liefen die zwei Klausuren diese Woche nicht mehr ganz so gut wie gehofft. Ich rede mir jetzt einfach ein, dass gegen Ende nochmals die anspruchsvolleren Fälle ausgepackt werden. 🙂 Gerade in den letzten Wochen vor der Prüfung deprimiert das Gefühl nicht bestanden zu haben schon etwas mehr. Es ist einfach so unberechenbar, ob es zum besehen reicht und richtig gut läuft oder eben nicht. Ein Grund auf jeden Fall im Oktober abzugeben, egal wie es laufen sollte 🙂

Mein Plan für die nächsten zwei Wochen ist jetzt nur noch Klausuren nachzuarbeiten, nochmals die Karteikarten durchzusehen, mit Fällen die nicht ganz so gut liefen und typische Fußgängerpunkten die ich immer noch nicht beherrsche. Vielleicht reicht es noch die ein oder andere Klausur aus den Vorjahr zumindest teilweise duchzuarbeiten und vor allem wieder richtig fit werden, um nicht angeschlagen ins Examen zu gehen. Wie sieht Euer Masterplan für die nächsten Wochen aus und wie motiviert ihr euch auf der Zielgeraden?