Eine Runde weiter!

Nach langer Zeit nun auch von mir mal wieder eine Rückmeldung. Seit heute Morgen weiß ich, dass ich eine Runde weiter bin und zumindest schon mal zur mündlichen Prüfung zugelassen bin! Die Noten kommen hier in NRW leider erst morgen per Post, dann werde ich mehr berichten können 🙂

Meine Vorbereitungszeit über hatte ich ein relativ straffes Programm mit diversen Vollzeitkursen bei WLW in Bamberg, die sehr viel Zeit beansprucht haben. Dazu kann ich noch einmal mehr erzählen, sobald ich meine Noten habe. Jetzt wollen wir erstmal hoffen, dass sich der ganze Stress auch gelohnt hat!

Ich drücke allen Wartenden weiterhin die Daumen!!

Back to Klausurenkurs

Guten Morgen,

leider hat es nicht gereicht. An sich bin ich sehr gefasst, da ich vom Nichtbestehen ausgegangen bin und meine Selbsteinschätzung bei knapp bestanden, knapp durchgefallen lag. Vermutlich hat mir der 3. Tag den Kopf gekostet.

Wie geht es jetzt weiter? An sich tendiere ich zum Zweitversuch. Am Wochenende wird ein Plan geschmiedet. Mein Bericht folgt in den kommenden Tagen. Wie ist es bei Euch gelaufen?

Allen Bestehern gratuliere ich und wünsche Euch viel Erfolg für die mündliche Prüfung! 🙂

NRW: Die Liste ist online

Kurz notiert

Gerade erreichen mich die ersten Meldungen, dass die Liste in NRW Online ist.
Wenn sich die Teilnehmerzahl gegenüber den Vorjahren nicht signifikant verändert hat, dürften damit ein gutes Viertel aller Prüfungsteilnehmer in Deutschland heute ihre Ergebnisse erhalten.

Auf der Liste finden sich 624 Nummern = Bestandene schriftliche Prüfungen.
Ohne die genaue Teilnehmerzahl zu kennen, haben in absoluten Zahlen somit 31 Teilnehmer (=~5%) mehr als im Vorjahr bestanden.

Ich wünsche all meinen Mitstreitern viel Erfolg und hoffe auf viele Rückmeldungen von euch.