I’ll be back

Hallo zusammen,

meiner Hand geht es besser, das Schreiben geht wieder. Obwohl, eine 6-Stunden-Klausur würde ich jetzt noch nicht durchhalten. Aber bis Oktober ist ja noch Zeit…

Ich habe mal im Kalender nachgerechnet. Heute in 6 Monaten haben wir den ersten Tag schon hinter uns. Also im Klartext, wir haben noch 25 Wochen und 6 Tage Zeit.

Ich habe festgestellt, dass ich meinen Lernplan zur Zeit getrost ignorieren kann. Im Moment mache ich einen Klausurenfernkurs und komme außer Klausuren zu schreiben zu nichts anderem mehr. Ich schreibe auch nicht auf Zeit, ich will einfach das Thema verstehen. Die letzten Fragen klären sich aber erst bei der Onlinebesprechung. Geht das euch auch so ?

Heute hat ja das Bundesverfassungsgericht zur Grundsteuer geurteilt. Mit einem neuen Gesetz ist bis Ende 2019 Zeit und dann gibt es eine Übergangsfrist bis 2024. Also neuer Stoff für zukünftige StB-Prüfungen. Bis dahin haben wir es geschafft 🙂

Also, lasst uns alle zuversichtlich nach vorne schauen. Wie sagt Bob der Baumeister immer: Yo, wir schaffen das !!!