Ich packe meinen Koffer …

Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe soeben meine aktuelle Klausur beendet (Bilanz, wird wohl nicht so doll) und habe jetzt Zeit bis die nächste am Mittwoch im Postkasten ist. Die muss ich bis Sonntag geschrieben haben, dann gehts nämlich ab in den Urlaub.

Jetzt habe ich folgendes (“Frauen”)Problem: Was packe ich ein ? Diesmal geht es aber nicht um die Klamotten sondern um meine Lernsachen. Da wir mit dem Auto fahren (VW T4) habe ich keine Gewichts- oder Mengenbegrenzungen zu beachten. Eigentlich müsste ich mal ausspannen, aber seit dieser Countdown auf der NWB-Website läuft werde ich sichtlich nervös.

Also habe ich beschlossen doch etwas mitzunehmen. Im Moment tendiere ich zu den letzten drei Ausgaben von Steuer + Studium, die habe ich noch nicht gelesen. Dann habe ich noch ein Buch über Klausurentaktik, wäre wohl auch interessant. Falls mich im Urlaub doch der Hafer piekt habe ich auf meinem Tablet noch Karteikarten zum lernen (mit denen kann mich übrigens super gut mein Mann abfragen).

Ich denke dass sollte reichen um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen und anderseits im Rhythmus zu bleiben. Nach dem Urlaub gehts dann nämlich in den Endspurt bis zu meinem Intensivkurs im September.

Nehmt ihr auch noch mal eine kleine Auszeit ? Wie ist euer Plan bis zur Prüfung ?

In diesem Sinne, haltet durch, wir schaffen das.