Endlich Zeit für Steuern :-)

Huhu 🙂 ,

ist euch auch soooo warm?

Gestern war vorerst mein letzter Arbeitstag bis zur Prüfung. Irgendwie ist es mir noch gar nicht richtig bewusst geworden, dass ich jetzt endlich Zeit für meine Vorbereitung habe.

Ich hatte mir vorgenommen, bis zur Freistellung meinen Schreibtisch aufzuräumen, was insbesondere das Einsortieren der Ergänzungslieferungen betraf.

Was soll ich sagen …Mission soeben erfüllt 🙂 .

Ich freue mich so. Kurz vorm Ende gab es noch einen kurzen Schreck, als ich feststellte es fehlen ca. 30 Seiten, die ich wohl beim schläfrigen allabendlichen einsortieren entsorgt habe. Wie ein Wunder waren sie plötzlich wieder da 🙂 . Ich hatte schon fast die Bestellung der fehlenden Seiten rausgeschickt. Ich schieb es mal auf die Hitze hier. Nicht, dass ich etwas gegen Sommer hätte, aber das Lernen verträgt sich schlecht mit diesen Temperaturen.

Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr ständig von anderen belächelt werdet, wenn ihr die Ergänzungslieferungen beim sortieren markiert? Irgendwie kann das NIEMAND (Aussenstehende) nachvollziehen. Ich versuche das auch nicht mehr zu erklären. Mir hilft es ungemein durch die Markierungen in der ohnehin schon kurzen Zeit das Wichtigste zu erfassen.

Da mein Schreibtisch jetzt ja sehr einladend aussieht, erstelle ich mir gerade einen Plan für die nächsten 2 Wochen, denn dann beginnt mein Intensivklausurenkurs.

Ich möchte mir besonders Themen anschauen, die ich immer gerne weggeschoben oder halbherzig bearbeitet habe. Nach dem Motto das Unangenehme zuerst.

Wie lernt ihr bei der Hitze?

Da hat man einmal hier im Norden einen Traumsommer und genau dann wünsche ich mir schlechtes Wetter. Da das laut Wetterbericht wohl nicht eintreten wird, arbeite ich an einer Strategie Lernen und Strand zu kombinieren.

Ich wünsche euch weiterhin einen kühlen Kopf!