Noch drei Klausuren…

Hallo liebe Mitstreiter,

ab morgen stehen meine letzten drei Klausuren in dem Intensivkurs an. Ich bin gespannt welche Themen diesmal abgefragt werden. Die ersten drei Klausuren liefen ganz gut, ich habe alle bestanden. Das beruhigt mich doch sehr.

Eigentlich wollte ich ja nicht darüber nachdenken was in der Prüfung wohl alles Thema sein könnte. Wenn es soweit ist heißt es: Augen zu und durch, bzw. tief durchatmen und  versuchen die berühmten Fußgängerpunkte abzugrasen. Aber ich erwische mich doch immer wieder beim Gedanken „Was würde ich alles abfragen wollen wenn ich der Klausurensteller wäre ?“ Da kommen mir die schrägsten Sachen in den Sinn…

Na ja, auf die letzten Tage werde ich meine Klausuren noch einmal durchgehen und  versuchen ein wenig Feintuning zu machen: Hier den falschen Absatz zitiert oder den Satz vergessen, da in USt bei Vermietung immer das Wort Teilleistungen vergessen usw.

Allerdings merke ich auch, dass meine Konzentration nachlässt und auch die Motivation schwindet. Eigentlich will ich nur noch die verdammte Prüfung schreiben und endlich erstmal „fertig“ sein.

Geht euch das auch so ? Wie sehen eure letzten Tage aus ?

In diesem Sinne, haltet durch, wir schaffen das !