Da bin ich wieder …..

Hallo Ihr Lieben, grüße Euch! 🙂

Wir vom Münster – Samstagskursus waren gestern trotz Feiertag in der Schule und haben

dafür morgen für einen einzigen Samstag nach ein paar Monaten frei – d.h., endlich mal Zeit ein wenig Stoff nachzuarbeiten UND sich auch mal eine Entspannung von allem zu gönnen!

Ich bewundere jeden hier, der seinen Weg über einen Fernkurs geht – da man so noch mehr dahinter sitzt, Dinge nachzuarbeiten, als wenn man sich Feiertags und Samstags „beriseln“ lässt – was alleine bei weitem nicht ausreicht!

Was mir gerade noch gut tut, ist das der Hauptstress im Büro die nächsten zwei Wochen etwas weniger wird und ich ab Juni bereits einzelne Tage Urlaub zum Lernen nehme, so hat man Hoffnung noch etwas „hinterher“ zu kommen ……….

(und – ohne das das hier wie Jammern klingt – meine Eltern kommen mit Ihrer Gaststätte nun auch wieder mehr ohne Hilfe zurecht).


Mich würde interessieren, wie arbeitet Ihr mit den Klausuren?
Geht es Euch auch so wir mir, das Ihr manchmal mehr Klausuren schreibt, als Ihr schnell nacharbeiten könnt

– oder schreibt Ihr immer eine Klausur – lernt den Stoff / die Lösung schnell nach und fangt gar nicht erst vor der nächsten an – die alte Klausur aufzuarbeiten?

Und – würdet Ihr die gleiche Klausur zweimal schreiben? Oder macht man dann sowieso nur zweimal die gleichen Fehler und könnte besser nur nochmal alte Klausuren und Fehler überlesen ……..


Ein schönes Wochenende und uns weiterhin starke Nerven – wir schaffen das!


P.S.: Ich muss einfach nochmal betonen – mein Kurs und ich dürfen morgen einmal ausschlafen ……………yeah! 😉 😉 😉


Taxfree

God dag (:

Ich grüße euch alle herzlich von der Fähre aus.

Als ich gestern in Kiel aufs Schiff gegangen bin, bin ich an dem Store vorbeigelaufen mit einem großen Schild „taxfree“. Mein Motto dieses Wochenende: TAXFREE! Abspannen und nicht an die kommenden Wochen denken.

Ich werde den Tag heute in Oslo mit Sightseeing nutzen und versuchen keinen Gedanken mehr zu verschwenden und die Zeit zu genießen.

Allen die heute am Schreibtisch sitzen, wünsche ich viel Erfolg und hoffe, dass ihr das laaaange Wochenende gut nutzen könnt.

Nächste Woche gehts für mich auch wieder los!

Mange hilsener 🙂 Nina

Wir sind enttarnt!

Also ich weiß ja nicht, wie das bei euch so ist, aber ich hab meinen Kollegen nicht erzählt, dass ich hier blogge… Gerade rief mich eine Kollegin aus dem OG an (Ja, ich arbeite am Brückentag) und meinte, Mettbrötchen mit Erdbeeren fände sie jetzt nicht so lecker. Kurze Denkpause, ups, da war ja ein Foto im Blog! Wie kommt sie denn drauf? ? Nwb hat im neuesten Newsletter auf den Blog verwiesen und gleich die Vornamen der Blogger genannt, da hat direkt das Alarmglöckchen geklingelt bei meiner Kollegin ?. Danke NWB!

Also Kirsten, herzlich willkommen auf meinem Blog! Und alle anderen Kollegen auch!

So. Aber jetzt wieder an die Arbeit, hopp hopp. ?

Liebe Grüße an alle