Vom Abschied nehmen und andere Dinge

Ich bin ja sonst eigentlich selten ein emotionaler Mensch, aber gestern war dann doch so ein Tag.
Gestern hieß es Abschied nehmen von einer Bürokollegin. Jahrelang haben wir uns ein Büro geteilt und nun ab heute, sitze ich erstmal alleine hier. Sie hat dieses Jahr erst erfolgreich ihr Steuerberaterexamen absolviert und geht eben nun andere Wege.

Gott sei dank, ist sie dennoch nicht ganz aus der Welt, aber zumindest für den ersten Augenblick, fehlt sie im Büro. Seien es die motivierende Worte, wenn ich ihr mal wieder erzählt habe, dass ich im Umsatzsteuerrecht immer noch nicht zu recht komme oder seien es die Blödeleien im Büro generell.

So nun genug emotional gewesen, zurück zu meiner Vorbereitung:

Ansonsten habe ich am Wochenende wieder fleißig am Schreibtisch gesessen und mich mit Bilanzsteuerrecht herumgeärgert. Der erste Gedanke, dass mir aufgrund meiner Kenntnisse durch das Studium Bilanzsteuerrecht etwas leichter fallen wird, verblasste dann doch relativ schnell. Scheinbar ist doch gar nicht so viel hängen geblieben wie ich gedacht habe. 😀
Aber grundsätzlich gefällt mir das Thema mehr als Umsatzsteuer. (zumindest bisher)

Am Wochenende ist dann endlich wieder Fußball. Auftakt in die 3. Liga. Die Frage bleibt bloß, ob ich in dieser Saison Fußball und Lernen am Wochenende unter einen Hut bringen kann, aber mit Unterstützung meiner Freundin, die mir dann gelegentlich in den Hintern treten muss, bin ich da guter Dinge.

Schafft ihr es Hobby und Lernen in Einklang zu bringen?
Gerade bei Zeit intensiven Hobbies sehe ich da manchmal doch Schwierigkeiten.

Wir lesen uns!

Sebastian