Wochenenden-Mix

Am Wochenende stand für mich ein gesunder Mix aus Lernen und Freizeit auf dem Programm.

Am Samstag startete ich mit dem Thema Abschreibungen. Ich habe manchmal so meine Probleme mich durch die Lehrhefte von Haas zu schlängeln. So wirken diese doch oft ziemlich überladen mit Informationen und das herausfiltern, was nun wichtig sein könnte, mag mir aktuell noch nicht immer perfekt gelingen, aber ich nehme an, dass es euch da nicht anders geht. 🙂

Nach knapp 4h am Schreibtisch ging es dann Richtung Stadion. Endlich wieder Fußball und unsere Mannschaft unterstützen. Leider lief das Spiel nicht wie geplant, der 1. FC Magdeburg verlor dann doch recht verdient mit 2:4 gegen die Eintracht aus Braunschweig. Somit war der Tag dann auch mehr oder weniger gelaufen für mich, die Motivation sich abends nochmal an den Schreibtisch zu setzen war jedenfalls nicht mehr vorhanden.

Sonntag ging es dann mit dem nächsten Heft weiter. Nachmittags habe ich mir dann auf Wunsch meiner Freundin freigehalten, denn sie hatte einen kleinen Ausflug geplant. Also ab aufs Fahrrad und dann los ging es Richtung Stadtpark
Dort angekommen war dann Zeit zum Entspannen, dachte ich zumindest. Meine Freundin hatte da aber eine bessere Idee gehabt: In einem Kinder-Joy Ei hat sie Verlobungsringe versteckt. Auch wenn ich der Meinung bin, dass traditionell der Mann fragen sollte, habe ich natürlich trotzdem: „Ja“ gesagt. 🙂

Anschließend haben wir den Abend noch zusammen mit ein paar Freunden im Biergarten ausklingen lassen.

Zusammenfassend war es dann trotz der Niederlage ein wunderschönes Wochenende. Ich hoffe, ihr konntet am Wochenende Kraft für die Woche tanken. Bei der Wettervorhersage für diese Woche, wird das lernen wohl doch sehr schwer fallen. Da hilft nur durchhalten.

Bis bald
Sebastian