Jetzt reicht es.

Die 3. Klausur im Urlaub ist geschrieben. Ich habe echt keine Lust mehr. Vielleicht hätte ich doch zu Hause bleiben sollen. Es ist kompliziert. Ein großer Tisch im Wohnzimmer, in dem alle immer mal wieder auftauchen, während ich schreibe. Das Fernsehen kann ich den mitbewohnenden Kindern auch schlecht verbieten. Ich bin genervt, weil gefühlt alle auf mich warten, dass ich fertig werde. Oder Rücksicht nehmen. Mein Mann ist genervt von meiner Klausurlaune und dass ich nicht mit an den Strand komme und abends nicht mit essen komme, weil ich die Klausur noch fertig schreiben will. Kein Wunder, wenn ich erst mittags anfangen kann, wenn endlich Ruhe eingekehrt ist. Ich kann ja nicht früh 8 Uhr alle aus dem Haus schicken. Irgendwie alles verkorkst. Davon bin ich genervt. Und davon, dass ich hier von mittags 12 Uhr bis abends 21. 30 Uhr mit 2 Pausen im und am Pool schwitzend mit meinem neuen Freund, dem Ventilator im Wohnzimmer sitze, statt am Strand oder nur am Pool zu liegen. Dann sind die wlw Klausuren auch noch so ungewohnt. Anderer Aufgaben – und Lösungsstil, anders als Knoll. Aber auch anspruchsvoll. Bäh! Alles doof. Ich will, dass es vorbei ist. Aber euch in D geht’s bestimmt nicht anders…

Deshalb lasse ich es jetzt dabei. Ich schreibe hier keine Klausur mehr. Basta. Die nächsten 6 Tage werde ich Urlaub machen. Vielleicht noch Richtlinien lesen. Mehr aber nicht. Dann muss ich eben danach täglich Klausuren schreiben, um alle zu schaffen.

Liebe Grüße an alle!