Der Weg der Vorbereitung

Moin Moin,

ich möchte die Idee aus dem letzten Blogeintrag aufgreifen und gerne über die unterschiedlichen Wege der Vorbereitung austauschen.

Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen bei der Auswahl seiner eigenen Vorbereitung.

Ich selbst belege ja nebenberuflich den Fernlehrgang bei Haas und bin mit der Wahl bisher sehr zufrieden. Allerdings muss man für diese Variante sehr viel Selbstdisziplin mitbringen.

Beim Klausurenfernlehrgang habe ich mich dann gegen HAAS entschieden und mich bewusst für Knoll entschieden.

Zum Abschluss geht es für mich dann nächstes Jahr September 4 Wochen nach Springe zum Intensivkurs von Haas. Dort werden dann nochmals Klausuren geschrieben, so dass ich in der Breite doch sehr gut aufgestellt sein dürfte.

Sollte ich mit Themengebieten Schwierigkeiten haben, werde ich entweder noch Fachwochen bei Haas oder LeOI-Pakete buchen.

So viel zu mir. Gerne diskutiert mit – vielleicht haben ja Prüflinge der letzten Jahre auch noch ein paar hilfreiche Tipps parat.

Bis dahin
Sebastian