22.01.2020

Morgen ist er da!
Der 22.01.2020. Die Ergebnisse in NRW werden verschickt! Irgendwo in Düsseldorf geht morgen ein Brief zur Post der meine Ergebnisse enthält.
Ein Brief der kurz über meine komplette Planung für das Jahr 2020 entscheiden wird.

Nach der Prüfung im Oktober 2019 war ich mit den Nerven fertig. Ich brauchte Zeit mich wieder zu sammeln und habe wieder mein Leben genossen.
Mein Gefühl, was die Prüfung anging, war miserabel und ich war mir sicher, nicht bestanden zu haben.

Ende November fing ich wieder an Karteikarten zu lernen und die gestapelten Lehrbriefe von Knoll anzuschauen, die sich bereits seit Ende Oktober wieder wöchentlich in meinem Briefkasten befanden.
Ich fand es sehr schwer mich zu motivieren und für eine Prüfung zu lernen, die ich wahrscheinlich nicht bestanden habe.

Nach den Feiertagen war ich eine Woche im Urlaub und die Zeit tat mir wirklich gut. Kein Job, keine Uni und kein Examen an was ich denken musste. Einfach mal abschalten.

Und seit dem Tag als ich aus dem Auto ausstieg und den Boden unserer Wohnung betrat war dieses Gefühl da. Es ist Januar. Diesen Monat ist es so weit. Panik.

Mein Gefühl ist immer noch bescheiden aber erträglicher. Ich habe mich mit beiden Optionen auseinandergesetzt und mir bereits Pläne gemacht. Ich brauchte schon immer für alles einen Plan B.

Also, bald ist es soweit.
Angespannte Grüße an alle Leidensgenossen und Mitfiebernde

Nina