Es ist vollbracht!

Ich kann es noch gar nicht richtig glauben!
ICH HABE BESTANDEN!

Die Zeiten des Dauerlernens, der langen Nächte, des schlechten Gewissens und der Angst zu versagen sind nun vorbei. Puff… Steuerberatexamen: Check!

Es ist ein bisschen wie 18 werden. Man sehnt sich so lange danach und kann es kaum erwarten, dass es endlich soweit ist. Die ganzen Möglichkeiten die man auf einen Schlag zur Verfügung hat … und doch fühlt man sich kein Stück anders! Dieser magische Moment wo man schlagartig erwachsen ist, bleibt aus.

Ich muss mich an den Gedanken gewöhnen, ohne schlechtes Gewissen auf der Couch zu liegen. Wahnsinn! Ich kann es kaum glauben.

Ich drücke allen, die gerade noch in der Vorbereitung zur mündlichen stecken, ganz fest die Daumen.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich in den letzten Wochen wirklich verrückt gemacht. Rückblickend muss ich sagen; Es ist wirklich nicht so schlimm!

Ich genieße nun meinen ersten freien Sonntag seit Monaten …

Liebe Grüße

Nina