Ostern 2020 (ui, ein schwieriges Thema)

Hallo liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter.

Ich hoffe, Ihr seid alle gesund und haltet Euch an die Auflagen der Bundesregierung und Bundesländer. Ich wohne zwar sehr ländlich, aber selbst hier kapieren es scheinbar einige immer noch nicht, dass es ohne Disziplin eines jeden von uns nicht mit der Eindämmung des Virus funktionieren kann…
In diesem Sinne: #wirbleibenzuhause!

Mittlerweile habe ich mich jedenfalls bereits an die Ausgangssperren gewöhnt. Leider komme ich immer wieder mit den Wochentagen durcheinander, da ein Tag wie der andere ist: Kinderbelustigung, Homeoffice, Lernen und das mit ständigen Unterbrechungen. Aber so geht es wohl momentan den Meisten. *leider*

Der Knoll-Klausurenfernlehrgang läuft auf Hochtouren und ich habe es leider erst geschafft, 2 Klausuren einzuschicken. Bearbeitet habe ich alle, jedoch eben nicht in der dafür vorgesehenen Frist. Mein Präsenzkurs hat nun seit letzten Samstag auf Online-Unterricht umgestellt und mal schnell die ausgefallenen Termine mitten in die eigentlich vorlesungsfreien Ostertage gelegt. Das finde ich persönlich wirklich sehr bescheiden. Aber besser, als wenn es keine Möglichkeit von Unterricht gibt. Inwieweit ich daran teilnehmen kann, ist noch offen. Ansonsten eben Aneignung anhand der Skripte.

Diese mehr als schwierige Zeit gilt es irgendwie zu meistern. Nur leider ist keine Verschiebung der Prüfungen im Oktober in Sicht, sodass in Sachen Vorbereitung eigentlich alles nach dem ursprünglich für einen selbst erstellten Plan verlaufen müsste. MÜSSTE wohl gemerkt! Dass dieser Plan tagtäglich über Bord geworfen wird (in welcher Form auch immer), macht einem zudem ein schlechtes Gewissen.

Ich hoffe sehr, dass wir alle gesund durch die Krise kommen und wir trotzdem für unser Examen die bestmögliche Vorbereitung erzielen können!
Zudem steht Ostern kurz vor der Tür und da der Osterhase, laut Aussage einer Pressekonferenz einen systemrelevanten Beruf ausübt, steht einem besinnlichen Fest quasi auch nichts entgegen und Herr Hase bringt sicherlich etwas Schönes vorbei 🙂

Euch allen wünsche ich frohe Ostertage und bis bald.


Eure Lea