Bei mir kommt jetzt Plan Ö

Hallo Ihr Lieben,

sollte euer Plan A nun nicht mehr möglich sein, ist das nicht schlimm! Es gibt noch 26 weitere Buchstaben sowie drei Umlaute und das ß. Ich finde diese Fixierung auf das A sowieso mehr als unzeitgemäß, was spricht eigentlich gegen das Ü oder N?

Mein Plan ß wäre übrigens, ich werde Finanzministerin, dann kann ich direkten Einfluss auf die Prüfungsaufgaben der Steuerberaterprüfung nehmen ohne mich diesem Unterfangen jemals wieder aussetzen zu müssen …

Wie genau dieser Plan Ö bei mir aussehen wird, kann ich noch nicht sagen. Es fehlen mir noch einige Details …

Seit der Prüfung habe ich geputzt, sortiert, aufgeräumt und ganz viel Sport gemacht.
Ablenkung ist alles …
Mein absolutes Highlight ist gerade 3x wöchentlich Sport im Fitnessstudio. Ich knüpfe quasi nahtlos an mein sportliches Engagement bis vor 2 Jahren an. Aber ich bin meinem Studio auch während meiner physischen Abwesenheit als finanziell verlässlicher Partner erhalten geblieben …
Jetzt erwarte ich aber etwas zurück, für meine Treue! Ich hole gerade die letzten 2 Jahre nach, ich mache jedes Mal das ganze Programm um dann den, erstaunlicherweise noch immer geöffneten, Wellnessbereich zu nutzen …
Es dürften sich dort allerdings maximal 5 Frauen aufhalten. Diese Hürde nehme ich bislang sehr erfolgreich. Ich bin immer 1 Stunde lang 1 von 5!

Ihr fragt euch jetzt sicher, wie ich als netter emphatischer Mensch, mich so egoistisch verhalten kann. Ja, ich dachte auch, daran würde ich scheitern …

Ist aber erstaunlich einfach!
Ich vermeide jeglichen Blickkontakt mit anderen und mir selbst untersage ich sämtliche inneren Dialoge bezgl. unsozialem Verhalten, Mitgefühl oder ähnlich Unnützem.
DIE konnten ja wohl in den letzten 2 Jahren dauernd die Sauna nutzen!

An welche Stelle im Alphabet steht euer Lebensplan gerade?

Habt ihr gerade mit dem Vorbereitungskurs begonnen oder den Wiederholerkurs gebucht? Für welchen Anbieter habt ihr euch entschieden und warum, Präsenz- Fern- oder Online?
Für alle die sich auf die Mündliche vorbereiten, habt ihr schon begonnen …

Für einige beginnt nun die Vorbereitung auf die Mündliche für andere geht es in die erste, zweite oder dritte Runde Schriftliche und für so manchen ändern sich lediglich die Buchstaben hinter dem Plan …
wie auch immer, die meisten in diesem Blog stehen gerade vor irgendeiner Prüfung …

Deshalb wünsche ich euch wie immer viel Kraft und Zeit zum Lernen

LG aus Berlin
Beate