Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Hallo Ihr Lieben,

gerade bekam ich den Newsletter von Steuer und Studium in dem mir die Inhalte der Novemberausgabe angekündigt werden.

Na toll!
Ich graule mich jetzt schon davor die Zeitschrift aus dem Briefkasten zu holen …

Da stand dann sowas wie: JETZT mit der Vorbereitung auf die mündliche Prüfung beginnen!
Leitfaden zur mündlichen …
100 wichtige Fragen zum …
Simulierte Prüfungsgespräche …

Ernsthaft? Eine ganze Ausgabe für die wenigen Menschen, die es geschafft haben?

Ich fühle mich gerade echt nicht gesehen …

Vielleicht sollte es zukünftig 2 Novemberausgaben geben, eine zur Vorbereitung auf die Mündliche und die andere für uns, die wir uns erstmalig oder mal wieder auf die Schriftliche vorbereiten …

Okay vielleicht sollte ich meine Herbst- und Urzeitumstellungsdepression nicht an Steuer und Studium auslassen. Aber wenn ich so darüber nachdenke, warum eigentlich nicht, was spricht dagegen, mir geht es besser und die können sich nicht wehren …

Oh super, ganz unten habe ich gerade noch eine schicke kleine 6 Stündige Bilanzsteuerrecht Klausur entdeckt … „mittlerer Schwierigkeitsgrad“ … was zum warmwerden und langsam wieder reinkommen! Ich glaube ich lass die Zeitschrift erstmal im Briefkasten …

Den Zauber des Neuanfangs erwarte ich dann nächste Woche.

Meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag im November (und Weihnachten) neue Auslegware und türkisfarbene Wände, natürlich die passenden Vorhänge dazu und ganz spezielle Bilderrahmen …

Der Teppich hat 2 Monate Lieferzeit, warum auch immer. Handgeknüppert in Indien scheidet bei 100% Synthetik als Rollenware in Türkis wohl aus …
In den kommenden Tagen werde ich alles zum Malern im Baumarkt besorgen und am Wochenende bringen wir erst mal die verschiedenen Farbtöne an die Wand …

Mal sehen, möglicherweise schaue ich mir die Klausur dann ja doch mal an, irgendwie muss ich langsam wieder reinkommen und mittlerer Schwierigkeitsgrad klingt dann doch nicht so schlecht …

Wie kommt ihr gerade mit der Zeitumstellung klar? An die Wiederholungstäter, habt ihr schon wieder richtig angefangen? Motivation ist wieder voll da? Irgendwelche Tipps?

Ich wünsche euch viel Zeit und Kraft zum Lernen

LG aus Berlin
Beate