In der Hand des Schicksals

Hallo Ihr Lieben,

es ist Zeit für ein Zitat von Goethe:
Noch immer auf der Woge mit meinem kleinen Kahn, und wenn die Sterne sich verstecken, schweb‘ ich so in der Hand des Schicksals hin, und Mut und Hoffnung und Furcht und Ruh wechseln in meiner Brust.

Die Welt da draußen verändert sich gerade sehr schnell, darauf haben wir keinen Einfluss.
Wir können jetzt natürlich wieder in die gleiche Lähmung und Depression fallen, wie im Frühjahr …

Ist das Sinnvoll, im Hinblick auf die anstehende Prüfung?
Die Prüfung wird stattfinden,
sowohl die Mündliche als auch im Oktober die Schriftliche!

Ich bitte euch,
nein,
ich beschwöre euch, reißt euch zusammen und zeigt Engagement und Interesse an und in diesem Blog.

Kämpft gegen diese Hoffnungslosigkeit und Lähmung an und konzentriert euch aufs Lernen.
Wenn ihr die Hoffnung verliert, ihr etwas nicht versteht oder irgendein Brett vor dem Kopf habt, nutzt diesen Blog.

Blöde Fragen gibt es nicht!!!!

Dem gelegentlichen Augenrollen meines Mannes entnehme ich, dass er das anders sieht …
Aber er beschwert sich nicht, es wusste worauf er sich einlässt.
Blond ist viel mehr als eine Haarfarbe …

Aber in diesem Blog spielt das keine Rolle. Trolle übernehme ich …

Wir haben hier einen keimfreien Raum, in dem wir uns gegenseitig unterstützen können.
Lasst uns diesen Raum nutzen und gemeinsam gestalten.
Wie wäre es, wenn wir in der nächsten Zeit Themenblog machen würde?
Einen für die Schriftliche und einen für die Mündliche?

Für die Schriftliche würde ich eure Anregungen aufnehmen und für die Mündlich könnten wir vielleicht Lea zurückgewinnen …

Und selbstverständlich werden mir daneben noch jede Menge Zitate und Lebensweisheiten über den Weg laufen, an denen ich euch teilhaben lasse werde…
unter uns,
so ein bisschen Weltuntergangsstimmung nimmt mir doch nicht meine gute Laune … …

Dieser Blog ist dafür gedacht,
dass wir uns austauschen und gegenseitig Kraft geben auf dieser Reise …
Es gibt hier so viele Blogseniors, welche die Prüfung bestanden haben und bereit sind uns zu helfen.

Ihr Erstreisenden, vor welchem Thema habt ihr den größten Respekt, wo braucht ihr Unterstützung? Ihr liebgewonnenen Stammgäste, Hand aufs Herz, bei welchem Thema bekommt ihr Schnappatmung? Ihr Lieben auf der Zielgeraden, gibt es Angstthemen in der Mündlichen die wir hier Thematisieren könnten?

Diese News und Nachrichten und Sonderberichterstattungen lenken uns nur von unserem Ziel ab …

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Kraft, Spaß und Zeit beim Lernen

LG aus Berlin
Beate

P.S. Umwandlung erst, wenn ich mein Trauma überwunden habe…