Bin ich ein Troll? Lieber wäre ich ein Tunichgut …

Hallo Ihr Lieben,

Missetat begangen. Noch zu früh für Harry Potter?
Lasst uns über Trolle reden. Wikipedia definiert diese wie folgt:

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.

Ein weiteres klares Indiz für einen Troll scheint eine fehlerhafte Rechtschreibung zu sein.

So gesehen bin ich ganz klar ein Troll:
Es will mir doch wohl hoffentlich niemand unterstellen, ich würde die Rechtschreibung beherrschen, oder?

Zugegeben, ich habe mal bessere und mal schlechtere Tage. Das liegt aber weitgehend an Word oder der Autokorrektur von Apple! Word hat scheinbar mal gute und mal schlechte Tage! Tagesform einer Programmierung? Oder ist unsere Rechtschreibung einfach zu komplex …
Meine handschriftlichen Klausuren zu lesen muss eine absolute Freude sein ….

Innerhalb gewisser Parameter kann hier selbstverständlich jeder seinen Beitrag leisten. Herzlich Willkommen, für Anregungen und konstruktive Kritik bin ich immer offen …

Bevor wir hier so unsanft unterbrochen wurden, waren wir gerade dabei weitere Lernformen zu erörtern. Gibt es da noch weitere Ideen?
@Hansi @Steuercookie, könnt ihr eure Anregungen nochmal etwas genauer ausführen …

Für diese Allgemeinplätze haben wir hier jetzt wirklich keine Zeit, wir haben die Teilnahme an einer Prüfung vor zu bereiten ….

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Zeit, Spaß und Kraft zum Lernen

LG aus Berlin
Beate

P.S. Und ich lasse mir nicht unterstellen, ich würde hier zu wenig schreiben …
… oder habe ich da etwas falsch verstanden 😉