2/3 bestandene Klausuren bis jetzt :)

Wieder einige Wochen hinter mich gebracht. In den letzten zwei Wochen standen 5 Klausuren an.
Bis jetzt habe ich ungefähr 2/3 aller Klausuren bestanden bzw. wenn es eine 5 geworden ist, haben höchstens 2-3 Punkte zum Bestehen gefehlt.
Ich bin jetzt noch dabei meine Klausurtechnik weiter zu verbessern bzw. auszubauen.
Nach dem täglichen 8-Stunden-Tag kommt das Nacharbeiten von den Klausuren der vergangenen Jahre und von aktuellen Klausuren von Haas.
Ich versuche immnoch genug Bewegung zu bekommen, joggen zu gehen und noch irgendwie einen anderen Ausgleich für mich zu finden. Was mir natürlich bisschen fehlt, ist sich einfach mal aufs Motorrad zu setzen und ne Runde zu drehen, aber das muss warten bis zum Wochenende nach den Examensprüfungen…man muss ja nichts riskieren!
Dieses WE war frei! Das tat richtig gut und man hat es auch gebraucht. Na 12 Tagen freut man sich natürlich auf die Freundin und das alle wieder beisammen sind!
Ab nächster Woche wird der Schwerpunkt in den kommenden letzten 5 Wochen in der Wiederholung liegen und es kommt u. a. noch bisschen internationales Steuerrecht dazu, aber nichts gravierend Neues.
Morgen steht eine 6h Bubi Klausur an. Ich kann nicht sagen, dass ich genervt bin – im Gegenteil – ich freu mich drauf, um zu sehen wo es noch hapert, um besser zu werden und weitere Fehler auszumerzen.
13 klausuren wurden bis jetzt geschrieben und da ich nach dem 15-Wochen-Kurs von vornherein noch den Intensivkurs bei Haas gebucht habe, kommen noch ca. insgesamt 18-19 Klausuren bis zum 1. Oktober!
Mir gefällt die Situation sich nur um die Vorbereitung zu kümmern, Klausuren zu schreiben und zu wiederholen und die Arbeit komplett ausblenden zu können, dank meiner Kollegen, die mich vertreten!
Ich bin im Moment ganz zuversichtlich, aber dennoch nicht so sicher, dass ich sagen würde es ist easy going nach den jetzigen Ergebnissen! Man muss also weiter dran bleiben und weiter ackern, getreu dem Motto von einigen Haas Dozenten „fressen und weitergrasen“ 😉
Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass ich meinen Schritt bis jetzt bei Haas gebucht zu haben nicht bereut habe, angefangen vom Lehrmatarial, den Aufgaben, dem Dozententeam und was sonst noch alles dran hängt!

5 Gedanken zu „2/3 bestandene Klausuren bis jetzt :)

  1. Hallo,

    schön mal zu lesen das jemand zuversichtlich ist. Bei mir kommt jetzt langsam die Unsicherheit. Ich schreibe seit 2 Wochen vorerst daheim Klausuren und bin ganz schön frustriert das ich oft etwas leichtes überlese oder überhaupt nicht weiß wie ich in die Klausur einsteigen soll.
    Ich hoffe das bessert sich, in 2 Wochen geht es zu Präsenzkursen u.a. bei verschiedenen Anbietern, da ich daheim mit Familie usw. den Druck einfach nicht aufbauen kann.
    Bis ich mit den Klausuren angefangen habe war ich noch sehr zuversichtlich aber jetzt bin ich ziemlich geplättet. Geht es anderen auch so?

    Meine Hauptprobleme sind UmwSt sowie AO wenn es um Gutachten geht. IStR ist auch nicht ohne.

    Morgen geht es wieder los mit Klausuren daheim…

    Grüße
    Robert

  2. Wow 2/3 der Klausuren bestanden ist wirklich gut 🙂

    Ich habe bisher Klausuren per Fernkurs und als Präzsenskurs bei einem Anbieter geschrieben. Und ich habe gemerkt, dass das Klausuren schreiben zu Hause mir persönlich viel schwerer fällt, weil ich dann einfach nicht so konzentriert bin und länger brauche durch diverse Ablenkungen. Vielleicht wirst du diese Erfahrung auch machen Robert und dann auch nicht mehr so schnell etwas überlesen.

    Viel Erfolg noch

    LG Maria

  3. …ich habe JEDE der 35 Klausuren zwischen 2,5 und 4,0 bestanden (und 15 kommen noch), ich hab jetzt nur Zweifel ob das Niveau bis Oktober anhält und man nicht in Leichtsinn verfällt

  4. …naja gibt halt immer jemandem der die norm versaut. Ansich kein schlechtes ergebnis. Kommt natürlich auf den anbieter an solange die klausuren nicht von der gfs korrigiert werden….. hab die erfahrung durch 2 parallele klausurenkurse für den fachwirt gemacht, gfs klausuren werden immer gut benotet….aber ob einem das dann weiterhilft…. echtfall is anders;-)

  5. N’Abend nochmal, was ist gfs?! Das sind Klausuren von Tillmann.
    LG Thomas,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*