365 Tage

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr habt die Prüfung einigermaßen verdaut.

Nachdem ich ja dank Bandscheibe 🙁 nicht zur Prüfung konnte habe ich heute festgestellt: noch 365 Tage dann geht es los….. und ich weiß wie schnell die wieder vorbei sind. Plan ist, sobald es Rücken zulässt mindestens eine Klausur am Wochenende zu schreiben, damit die Wissenskurve (soweit vorhanden) nicht so stark abfällt. Im nächsten Jahr werde ich dann sicherlich keine Freistellung mehr bekommen, also muss es dann mit Wochenenden, Feiertagen und Urlaub gehen, das wird auch nicht einfach, aber aufgeben ist auch keine Option.

Auch wenn es jetzt total früh ist und die meisten ihren Kopf woanders haben wie z.B. ausspannen und mündliche Prüfung, so möchte ich euch doch mal fragen, wie eure Erfahrungen mit www.klausurenkurse.de ist?

Und an Herrn Schell: wäre nicht ein neuer Countdown eine schöne Idee?

Allen ein schönen Sonntag und morgen einen guten Start ins Arbeitsleben.

LG

Kirsten

5 Gedanken zu „365 Tage

  1. Hallo Kirsten,
    von meiner Seite erstmal Respekt, dass du bereits jetzt an nächstes Jahr denkst!
    Mit „klausurenkurse.de“ habe ich sehr gute Erfahrungen im Versuch letztes Jahr gemacht. Ich hatte den Kurs ab März mit 27 Klausuren (es gibt noch einen ab Oktober mit 42 Klausuren).
    Preislich ist der echt machbar und ein unschlagbarer Vorteil ist die freie Einteilung der Einreichung der Klausuren. Allerdings bedeutet das wiederum eine gewisse Selbstdisziplin, wirklich jede Woche (auch ohne Zwang) dann eine Klausur zu schreiben. Stofflich haben die m.E. alles abgedeckt und die Korrekturen sind wie bei jedem Anbieter meist gut, können aber auch mal sehr knapp ausfallen.
    Dir viel Erfolg bei deinem neuen Weg und vor allem erstmal noch GUTE BESSERUNG weiterhin!
    Anne

  2. Hallo Anne,

    naja hilft ja nur nach vorne sehen…. 🙂

    Und danke für die Info und danke für die gute Besserung

    LG

  3. Erst mal: erhol dich richtig!!! Das ist ja schon was ernstes.
    Zum Kurs kann ich leider nichts sagen.
    Nochmals Danke fürs Däumchen halten, und wer weiß, vllt sieht man sich ja im nächsten Jahr wieder 😉

  4. Hi !
    Ich schreibe nächstes Jahr die Prüfung mit und habe auf klausurenkurse.de den Grundkurs und den Intensivkurs gebucht.
    Heute habe ich die erste Klausur des Grundkurses geschrieben.

    Zu wieviel % entsprechen die Klausuren des Grundkurses denn Ca den Originalklausuren (von der Schwere her)?
    Und haben sämtliche Klausuren des Intensivkurses auch das Niveau der Echtklausuren ?

    Gruß Justus Jonas

  5. Hallo,
    ich habe auch den „Klausurenkurse.de“ Kurs mit den 27 Klausuren gemacht und war sehr zufrieden. Die Klausuren kamen manchmal innerhalb von 2 Tagen zurück. Das war zum nacharbeiten sehr gut. (Wenn die Post nicht streikt)
    Das Niveau fand ich auch angemessen. Nicht so abgehoben wir man das von anderen Anbietern hört, und dadurch nicht so Demutivierend. Teilweise waren die Aufgaben sogar gleich denen eines anderen Kurses der auch nicht so einen abgehobenen Ruf hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*