Alltag

Die ersten zwei Wochen nach dem Examen sind zerronnen, es fühlt sich langsam wieder an, wie der normale Wahnsinn. 🙂

Gestern waren wir auf einer Hochzeit in Esslingen. Die Trauung fand im Rathaus statt und das Brautpaar hatte einen alten Ami-Schlitten als Hochzeitsauto, hat echt gut gepasst und Esslingen hat eine wirklich schöne Kulisse. (Auch der mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Esslingen ist zu empfehlen, zwar sehr gut besucht, also nichts für Menschen mit Platzangst. Aber ich liebe es, wenn es an jeder Ecke anders duftet und die Stände „auf alt“ gemacht sind.)

Oh, und dann gab es diese Woche eine Premiere, als ich bei einer Freundin zum Essen eingeladen war: Vegane Lasagne. Ich war sehr positiv überrascht, dass Tofu so knackig schmecken kann! Das hat mich wieder mal in meiner Einstellung gestärkt, dass man zuerst probieren sollte, um nicht vorschnell zu urteilen.

Im Hinterkopf schwebt langsam aber sicher die mündliche Prüfung. Mein Plan ist im November mit Skripten und Kurzvortragsbüchern anzufangen und mich für die Prüfungs-Simulationskurs bei der Kammer anzumelden. Dass man nicht sicher sein kann, dass die schriftliche bestanden ist und man trotzdem schon für die mündliche Prüfung lernen sollte… Motiviert nicht wirklich. Aber da gehts uns allen ähnlich.

Ein Gedanke zu „Alltag

  1. Geht mir genauso. Hätte man wenigstens ein gutes Gefühl wäre die Motivation da, aber so ist es echt Mist. Schönen Sonnabend…Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*