Antrag stattgegeben

Nun ist es offiziell. Letzte Woche Mittwoch habe ich meinen Antrag auf Zulassung zur Steuerberaterprüfung abgeschickt. Am Freitag war schon die Zulassungsbestätigung im Briefkasten. Das ging echt sehr schnell in Düsseldorf!

Ich wünsche Euch schöne Osterfeiertage! Nutzt Ihr die Zeit zum Lernen oder zum Ausruhen? Ich werde zwei Tage lernen und zwei Tage entspannen. 🙂

3 Gedanken zu „Antrag stattgegeben

  1. Bei mir war es genauso, vergangene Woche den Antrag verschickt und nach einer kurzen telefonischen Rückfrage am Montag schon am Dienstag die Zulassung im Postkasten gehabt.

    Somit ist nun auch die Hoffnung dahin, ich könnte nicht schreiben, weil die Kammer die Praxiszeiten nicht anerkennt 😀 aber das jetzt nur noch Augen zu und durch möglich ist, motiviert mich zusätzlich 🙂

    Da das Wetter ja nicht allzu gut werden soll, werde ich wohl mehr lernen als entspannen. Dafür hatte ich mir aber bei dem herrlichen Sonntag letzte Woche vergönnt die Unterlagen mal komplett liegen zu lassen und mir den ersten Sonnenbrand abzuholen 🙂

  2. Hallo Marcel,

    ich bereite mich auch in Düsseldorf auf den Berater vor? Wo schreibt Du Deine Klausuren ? Vielleicht sieht man sich ja ab Mitte Mai in der Bib 🙂

  3. Hallo Marcel,

    freit mich! Dann hast du ja jetzt auch das große Vergnügen, im Oktober die Klausur schreiben zu dürfen für den Vorteilspreis von nur 1.200€.

    Ostertage sind bei mir leider Lern-Tage. Zumindest bis ca. 16:00 Uhr. Ich suche halt Klausurpunkte statt bemalte Eier. Auch schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*