Arbeit, Arbeit, Arbeit

Gott sei dank stehe ich aktuell noch am Anfang meiner Vorbereitung, da ich aktuell aufgrund der Arbeit kaum Zeit habe, um intensiv meine Lehrhefte durchzuarbeiten.

Neben meinem steuerrechtlichen Interesse, bin ich bei bei uns in der Kanzlei auch noch als Prüfungsassistent im Rahmen der Wirtschaftsprüfung tätig. Und gerade das ist aktuell doch sehr zeitfressend, so dass mir entweder die Zeit oder die Motivation fehlt, mich am Abend dann doch nochmal an den Schreibtisch zu setzen.

Heute habe ich eigentlich Geburtstag, aber gerade heute habe ich die Motivation entdeckt mich doch mal mit Heft 3 und Heft 4 im Rahmen des Fernlehrgangs zu beschäftigen. Also ran an das Umsatzsteuerrecht – Themen unter anderem Ort der sonstigen Leistung, Werklieferung und unentgeltliche Wertabgaben. Ich glaube, es gibt schlimmeres 🙂

Euch noch einen schönen Abend!

Man liest sich
Euer Sebastian

3 Gedanken zu „Arbeit, Arbeit, Arbeit

  1. Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Ich verfolge diesen Blog schon länger und bin begeistert, dass es einen Blogger für das Jahr 2020 gibt. Ich möchte auch 2020 den Versuch wagen und beginne meinen Kurs Kombikurs bei Endriss im Juni. Werde deine Einträge weiter neugierig verfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*