Auf geht’s in den Wahnsinn…

Nach dem Rückschlag letztes Jahr habe ich nach kurzer Selbstbemitleidungsphase mich dazu entschlossen in 2018 noch einmal anzugreifen. Ausschlaggebend war neben dem Ehrgeiz auch die Einsichtnahme in meine Prüfung. Ich war besser als gedacht und muss hauptsächlich an meiner Technik arbeiten und nicht die berüchtigten Fußgängerpunkte liegen lassen.

Ich habe meine gefühlten 180 Ordner und Kopien sämtlicher Fachartikel radikal aussortiert und neu geordnet. Mein Lernplan wurde überarbeitet und ich werde dieses Jahr zusätzlich mit Karteikarten arbeiten. Meine Kurse sind gebucht und letzte Woche hatte ich die Zulassung zur Prüfung im Postkasten. Es kann also in die vollen gehen.

Noch bin ich motiviert und schreibe gerade an meiner ersten Klausur (Fernkurs bei Haas). Zwei Fachwochen habe ich schon besucht, die dritte steht im April an.

Also, einen guten Start in die neue Woche.

3 Gedanken zu „Auf geht’s in den Wahnsinn…

  1. Hi Susann,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Welche Fachwochen hast du bei Haas bereits besucht und wie war dein Eindruck?

    VG
    Christian

  2. Hallo Susann,
    wie findest du die Fachwochen bei Haas? Ich bin noch am überlegen, ob ich ggf. die BilStR-Woche buche. Wie viele Teilnehmer sitzen im Kurs?

  3. Ich habe letztes Jahr folgende Fachwochen bei Haas besucht: Zivilrecht, AO/FGO, Umwandlung und USt-Vertiefung.
    Dieses Jahr war ich schon bei ErbStG/BewG und PersGes, im April fahre ich zu Ertragsteuer-Vertiefung.
    Die Teilnehmerzahl ist immer unterschiedlich, bei AO waren letztes Jahr ca. 60 Teilnehmer, ansonsten meist um die 30 (bei denen ich war).
    Die Räume sind groß genug, so dass man eigentlich genug Platz hat.
    Für mich haben sich alle Fachwochen gelohnt. Man hat von 7.45 bis 16.15 Uhr Unterricht, so viel lernt man zuhause niemals. Außerdem wird jede noch so simple Frage geduldig beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*