Aufwärm-Phase und AG „Mündliche“ in München?!

Hallo ihr da draußen,

 

ich lebe noch und so langsam geht’s wieder los! Fühlt sich aber noch so an, als ob alles erst mal wieder locker gemacht und hochgefahren werden muss 😉

 

An Euch aus München und Umgebung ( … vielleicht geht ja was zam über den Blog :)):

Wer will auch den Kurzvortrag in einer Gruppe üben?

Ich fänds super, wenn sich hier eine kleine Runde finden würde oder ich mich bei Euch anschließen könnte.

Vielleicht kriegen wir ja auch so eine Talkshow-Atmosphäre hin wie bei Holger 😉

 

Ich dachte jetzt erst mal an einmal die Woche treffen, jeder überlegt sich Themen und schlägt diese den anderen vor – dann hält man voreinander den Vortrag und gibt natürlich ehrlich gemeintes Feedback 🙂

Grad für den Vortrag wärs meiner Meinung nach wirklich sinnvoll. Selbst mein Papa redet heute noch von seiner Lerngruppe für die Mündliche… 30 Jahre ists fast her!

 

Grüße

Joanna

28 Gedanken zu „Aufwärm-Phase und AG „Mündliche“ in München?!

  1. Hallo Joanna,

    super Idee.
    An so etwas habe ich auch schon gedacht.
    Ich komme aus München und habe auch Lust zu üben.

    VG
    Sabine

  2. Hi,
    hört sich gut an. Der Lerneffekt ist bestimmt super.
    Bin auch aus München und hätte Interesse.

    VG
    Daniel

  3. Dann würde ich vorschlagen, jede Woche Montag um 12 Uhr an der Treppe der Finanzamtskantine in der Deroystraße. Ich bin auf jeden Fall dabei.

  4. Jaja der Papa redet noch über die Lerngruppe zum mündlichen Voirtrag.
    Und hat die Mama dadurch kennengelernt.

    Und nur deshalb gibt es die Joanna. Übrigens ist das noch keine 30 Jahre her, a bisserl weniger.

    Lg von der Mama

  5. Montag um 12.00 Uhr, da muss ich ja arbeiten. Habt Ihr jetzt frei? Also bei mir würde es Donnerstag oder Freitag gehen oder am Wochenende. Freitag 12.00 Uhr Finanzamtskantine?

  6. Ui,
    bei den hier genannten Zeit arbeite ich noch. Vor 18.00Uhr geht bei mir nix, ausser Fr evtl. ab 16.00Uhr.
    Dann werde ich wohl aussen vor bleiben.

    Grüße

  7. Hallo Zusammen,

    vielleicht könnte man ja eine Lösung unter der Woche finden. So wie ich das verstanden habe, möchtet ihr euch gerne in der Mittagspause treffen?
    Wäre den die Finanzamtskantie für jeden erreichbar in der Mittagspause und kann man da Vorträge üben?

    Gruß
    Sabine

  8. Also Freitag 16.00 Uhr wär für mich ok, hätte man ein bisschen Zeit hintenraus. Mittagspause finde ich recht kurz, würde bei mir nur Donnerstag oder Freitag klappen.

    VG Daniel

  9. Hallo ihr alle,

    super dass ihr auch dabei seid!
    Sollen wir mal Freitag 12.30 Uhr vor der Finanzamtskantine festhalten?
    (…soweit ich weiß sollen Nicht-Finanzamtsangehörige erst ab 12.30 Uhr dort aufschlagen ;))
    Ob es von der Atmosphäre her passt müssten wir herausfinden – ich war ehrlich gesagt freitags noch nie dort!
    Vielleicht habt ihr aber auch noch andere Ideen für eine gute Location?!

    Nachdem das nicht für jeden eine gute Uhrzeit ist – wie wäre es mit einem zweiten Treffen Freitag 17 Uhr? Da ist die Kantine allerdings schon geschlossen und wir müssten nach einer passenden Location schauen!

    Es wäre ja ok, wenn sich zwei Gruppen finden!

    Grüße
    Joanna

    P.S. jaja, Mama 🙂 …das soll hier aber kein Dating werden 😉

  10. Warum nicht?? Ist doch eine nette Abwechslung.
    Dann mach ich auch nochmal Vorbereitung zur mündlichen! 😀

    Viele Grüße
    Timo

  11. Ja!
    12.30 Uhr an der Treppe vor der Finanzamtskantine hätt ich jetzt mal festgehalten, dann besprechen wir wie/wo/wann das zukünftig ablaufen kann und fangen in Ruhe an.

    Für 17 Uhr würde ich das Jura-Cafe vorschlagen – wenn jemand daran interessiert ist.

    Wer ist dabei? 🙂

  12. Hallo zusammen,

    am Jura-Café um 17 Uhr wäre ich auch interessiert. Kann aber erst ab dem 19.12. dazustoßen.

    Joana, meintest Du das Jura-Café an der Uni in der Wiwi/Jura-Fakultät?

    VG
    Michaela

  13. ah ok war leider ein bisschen zu spät. habe keinen gesehen… habt ihr jetzt was verinbart? oder wie geht es weiter?

  14. Hallo ihr alle,

    wir haben vereinbart, dass wir uns per Mail zusammenschließen, wann es genau passt … sieht aber nach Freitag Nachmittag/Abend aus!

    Letzten Freitag Abend war ich nicht mehr im Jura Café – nachdem ich bis dato keine Rückmeldung hatte… 🙂

  15. Hallo Joanna, hallo alle,

    bei mir klappt es leider nächsten Freitag nicht, wäre aber am 12.12. um 16 Uhr oder später dabei. Vielleicht sollten wir ein Erkennungszeichen vereinbaren? Sowas wie WLW Karteikarten oder so?
    Bin übrigens auch beim Vorbereitungskurs im Januar von WLW, da könnten wir ja vorher schon trainieren 😉

    Schönen Abend an alle!

  16. Wann trefft Ihr Euch den Morgen und wo? Wieder in der FA Kantine? Würde wenn es zeitlich passt auch gern noch dazustossen? Startet Ihr gleich mit Vorträgen? Wenn ja, zu welchem Thema gibts noch nichts bisher?

    VG

  17. Hallo ihr,

    für morgen ist noch nichts geplant – ich habe leider auch keine Zeit!

    12.12. ist aber gesetzt. Ich kann massenhaft Karteikarten mitnehmen 😉
    Bitte sagt doch frühzeitig Bescheid, ob und wann ihr könnt!
    @ Ulrike: Ach cool, das fänd ich auch super wenn wir vorher (und vllt sogar nachher bis es soweit ist) trainieren 🙂

    Viele Grüße

  18. Da ich jetzt nichts mehr gehört habe, werde ich dann auch nicht kommen – müsste dafür demnächst hier Schluss machen. Würde mich aber freuen, wenn es im Januar klappt! Würde ab Anfang Januar wieder angreifen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*