BESTANDEN!

Hallo Ihr Lieben da draußen 🙂

Nachdem ich nun heute offiziell die Bestätigung von der Steuerberaterprüferstelle bekommen habe: es hat gereicht! Zwar mit 4,5, aber immerhin! Ich bin total erleichtert, dass kann ich euch sagen! Ich habe gestern schon die telefonische Auskunft bekommen, wollte aber noch warten, ob es wirklich wahr ist! Die Briefe sind schon am Mittwoch zur Post gegangen und erst heute zugestellt worden. Ich glaube die Post ist irgendwie überlastet 🙂

Mündliche Prüfung habe ich am 18.02.. Nun muss ich mich am Montag schnell darum kümmern, bei der Steuerberaterkammer noch einen Platz im Simulationskurs zu bekommen.

Ich drücke meinen Mitbloggern und allen anderen Leidensgenossen ganz fest die Daumen! gutes Durchhalten, die Warterei ist sehr zermürbend….

Ich werde heute erst mal feiern !

Herzliche Grüße

12 Gedanken zu „BESTANDEN!

  1. Liebe Melina! Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich total für dich. Das ist echt großartig. Feiere heute schön! Liebe Grüße

  2. Herzlichen Glückwunsch!
    Gibt es denn schon Statistiken aus Baden-Württemberg? Als großes Flächenbundesland ist BW wohl ein Vergleichsmaßstab zu anderen Bundesländern.
    Ich habe in Hessen geschrieben und wir müssen wohl noch bis Januar warten. Die StB-Kammer gibt noch nicht mal eine Auskunft, wann sie die Post verschicken will…

  3. Hallo Melina,

    auch von mir gaaaaaaaaaaaanz rechtherzlichen Glückwunsch 🙂 !!!

    Super, wirklich !!! Und die zweite Etappe wirst Du auch noch schaffen !!!

    Liebe Grüße
    Maren.

  4. Liebe Melina,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! Das hast Du wahrlich verdient, und ich wünsche Dir, dass Du auch die nächste Hürde packst! Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!

    Dann bist Du eine der wenigen, die das Weihnachtsfest total erleichtert, entspannt und voller Stolz erleben dürfen!

    Nutze jetzt jede freie Minute – wegen Weihnachten mit Family etc. sicherlich ziemlich schwierig – fürs Vortragen-Üben!

    Liebe Grüße,

    Natalya

  5. Liebe Melina,

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich hoffe Du kannst die Zeit gemeinsam mit deiner Family genießen!
    So super, wie ihr das gemeinsam geschafft habt 🙂

    Liebe Grüße
    Joanna

  6. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen schrifltichen Prüfung.
    Ich drücke dir die Daumen das es in der mündlichen Prüfung ebenfalls gut für dich läuft.

    LG Svenja

  7. Herzlichen Glückwunsch !

    Da ich auch zwei Kinder habe (J 12, M 5), und ich meinem Mann zusätzlich den Rücken freihalten muss (selbständig), finde ich dass eine absolute Meisterleistung. Als Frau hat man ja noch mehr das schlechte Gewissen, wenn man die Kinder vor die elektronische Großmutter (Fernseher) setzt, nur um mal zwei Stunden in Ruhe lernen können.

    4,5 du bist erst mal durch, aber damit auch Wackelkandidat und bei den Prüfern „Mode“. Ich drücke dir beide Daumen, wünsche dir Vortragsthemen,die dir liegen und hoffe auf ein zweites BESTANDEN !

    Ich muss leider noch warten. In Sachsen geht die Post erst am 9.1.2015 raus. Die Warterei mach mich wahnsinnig und ist demotivierend. Und trotzdem bin ich am Ende des Tages froh, wenn ich wieder zwei bis drei Vortragsthemen ausgearbeitet und meinem grössten Kritiker (mein Sohn – der nächste Mario Barth) zugemutet habe.

    Viel Glück!

  8. Hallo Maya!
    Erst mal: „Hut ab“! Ich würde das mit Kindern NIE NIE NIE wieder machen. Das ist eine unglaubliche Belastung, vor der ich allergrößten Respekt habe. Ich habe immerhin meinen Mann, der mich wirklich überaus unterstützt hat! Sonst wäre das auf jeden Fall schief gegangen! Ich weiß allerdings auch sehr gut, dass die 4,5er Kandidaten die „Opfer“ sind. Ich hoffe wirklich, dass es letztlich auch reicht.
    Woher hast du deine Kurzvortragsthemen? Da ist noch mein größtes Problem überhaupt: ich weiß nicht so recht, wie ich da überhaupt reinkommen soll.

  9. @Peter: ich habe in allen drei Fächern eine 4,5 geschrieben. Für Verfahrensrecht und ErtSt aber meine schlechtesten Ergebnisse. In der Vorbereitung war ich meist besser!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*