Bestanden…aber

Hallo,

nachdem ich gestern tatsächlich wieder auf der Liste stand, war ich schon mächtig erleichtert.
Damit hatte ich nicht gerechnet…mein Gefühl war wirklich sehr schlecht.
Heute kam dann auch die schriftliche Bestätigung. Die mündliche Prüfung habe ich am 02.März um 8:15 Uhr in Düsseldorf.
Meine Vornote ist leider wie im letzten Jahr die gefürchtete 4,5.
Für mich heißt es also nochmal kämpfen.
Da es im letzten Jahr mit der gleichen Vornote leider nicht geklappt hat, ist die Angst vor einem Deja vu natürlich groß aber ich gebe alles. Ich würde mir wirklich gerne den 3.Versuch sparen – war der Druck jetzt beim zweiten mal doch schon wesentlich größer als beim ersten mal.

Ich gratuliere allen die bestanden haben!!! An alle anderen: hinfallen, aufstehen, Krone richten und weitergehen 😉

Hat noch jemand am 02.März um 8:15 Uhr in Düsseldorf mit mir Prüfung?

Viele Grüße
Svenja

51 Gedanken zu „Bestanden…aber

  1. kann man so pauschal nicht sagen. Wenn Du keinen Stress damit hast Vorträge zu halten, brauchst Du dir um Körperhaltung usw. wenig Gedanken machen und kannst dich voll auf den Inhalt konzentrieren. Dann hast Du im Regelfall auch schon die Technik drauf, wie man effektiv gute Vorträge schreibt (von der ‚technischen‘ Herangehensweise).
    Ich hab so etwa 15-20 Vorträge geübt und bin gut damit gefahren. Kenne aber auch viele, die sich unsicher waren und das doppelte vorbereitet haben.
    Man darf bei allem auch nicht vergessen, dass sich mit der Vortragsvorbereitung auch nochmal die Themen einprägen. Somit sind viele Vortragsvorbereitungen in den späteren Fragerunden sicher nicht schädlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*