Blogger gesucht!

Neue Blogger für die nächste Saison gesucht!

Die aktuelle Blog-Saison ist noch nicht vorbei! Wir erwarten hier noch spannende Beiträge von unseren Bloggern und zahlreiche Kommentare von den Besuchern. Trotzdem möchten wir schon auf die nächste Runde hinweisen: Auch in der Saison 2017/2018 soll es hier einen NWB Campus-Blog geben. Wir suchen deshalb wieder begeisterte Schreiberlinge, die sich im Oktober 2017 der schriftlichen Steuerberaterprüfung stellen.

Sie schreiben gerne und möchten andere an Ihrem Lernalltag, den Sorgen, den Nöten, den Wünschen, vielleicht aber auch an den schönen Momenten während Ihrer Vorbereitungszeit teilhaben lassen?

Dann bewerben Sie sich jetzt über das
> Bewerbungsformular.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Geschichte.
Let`s blog!

Ihr NWB Blog Team

14 Gedanken zu “Blogger gesucht!

  1. Ja richtig. In diesem Jahr nicht. Wir lassen uns evtl. etwas anderes einfallen. Es steht aber noch nichts fest. Man sollte aber eigentlich aus Spaß und Überzeugung bloggen wollen …

    Viele Grüße vom NWB Blog-Team

  2. voll zu verstehen, dass es KEIN IPAD mehr gibt, bei der Bloggerleistung dieses Jahr. Außer 2-3 Ausnahmen haben die meisten Blogger kaum etwas geschrieben. Echt enttäuschend von diesen Leuten!

  3. Finde auch, dass von einigen Bloggern durchaus mehr hätte kommen können…

  4. Grundsätzlich fühle ich mich nicht angesprochen.

    Allerdings gilt es auch zu Bedenken, dass hier auch Leute bloggen, die in der Vorbereitung stecken, ein Privatleben haben (wo vielleicht auch mal nicht alles perfekt ist) und nicht permanent die Zeit aufbringen können im Internet zu surfen und zu schreiben

  5. @Jan: Privatleben? So etwas gibt es grundsätzlich nicht im Jahr vor der Prüfung!

  6. @ Jan

    Sorry, dass man in der Vorbereitung viel zu tun hat, das weiß man vorher schon. Und wenn ich mich dann an so einem Projekt beteilige, dann muss ich auch was liefern.
    Ich verstehe sowieso nicht, dass NWB nicht da einen gewissen Output vorgibt (X Artikel mit XXX zeichen pro Artikel bspw.).
    Tatsächlich empfand ich nämlich die Blogfrequenz mancher Blogger hier unterirdisch.

  7. An alle Hater: Anmelden, besser machen! Beweist was in euch steckt, teilt eure Erfahrungen, Frust, Wünsche und Sorgen

  8. Meiner Meinung nach sollte jeder, der sich anmeldet auch fleißig bloggen. Dafür ist der Blog da.
    Da es zusätzlich eine Kleinigkeit als Belohnung gibt, habt Ihr auch die Pflicht dazu, ansonsten läuft eine solch gute Idee leer.

    Sehr witzig finde ich die Antwort von Blogger Jan :)
    Genau darum geht es… von der Vorbereitung zu sprechen, von den Belastungen, die eine Vorbereitung mitbringt…
    Und Privatleben in der Vorbereitungszeit???
    Hat Jan mit seiner Pflege des Privatlebens die Prüfung bestanden?

  9. @Markus , ja hast Recht Antwort ist echt witzig, aber…

    Wenn du meinen Blog lesen würdest, wüsstest du , dass ein kleines Kind bei mir zu Hause rumturnt. Insofern , ja ich hatte ein Privatleben(wenn man will kann man es auch private Verpflichtungen nennen).
    Und nein ich hatte 4,66…

    Aber das wusste man alles, wenn man lesen würde…

  10. @Markus dein Kommentar hättest du dir echt sparen können.

    Dann meldet euch doch selbst und macht es besser bevor ihr über andere meckert

  11. Auf die Prüfungsleistung eines anderen anzuspielen finde ich völlig daneben, da wir hier sind um gemeinsam zu leiden und nicht um jemanden vermeintliche Fehler aufzuzeigen.

    Ich bin der Ansicht, dass man ohne entsprechenden Ausgleich von der Lernerei irgendwann in einem solchen Loch sitzt, dass man die Prüfung auch gerade deswegen nicht besteht.

    Eine Schande ist es in dieser Prüfung nicht mehr als 1 Versuch zu brauchen

  12. @user183 Das hat nicht nichts mit besser machen zu tun…. Sondern wenn man sich bei dem Blog als Blogger anmeldet, sollte man sich schon der Verantwortung bewusst sein, dass man nicht nur 1-2 Blogeinträge während des Vorbereitungsjahres zu schreiben hat.
    Jan, du wurdest von mir in die Zielgruppe der “enttäuschenden Blogger” nicht eingeschlossen. Deine Blogeinträge waren immer informativ und interessant!

  13. Dieser Post dient der Suche nach neuen Bloggern für die nächste Prüfungs-Saison. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Bewerbungen. Die Kommentarfunktion wird für diesen Beitrag geschlossen.

    Viele Grüße vom NWB Blog-Team

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.