Chaos Queen

Damit ihr alle trotz des Lernstresses etwas zu schmunzeln habt, erzähle ich euch mal von meinem letzten Kurs.

Letzten Samstag bin ich wie immer, meiner Meinung nach überpünktlich, eine viertel Stunde vor Kursbeginn auf den Parkplatz gefahren. Komischerweise standen da für die Uhrzeit schon sehr viele Autos. Als ich dann das Gebäude betrat hörte ich schon einen Dozenten etwas von UmwSt reden. Erstaunlicherweise saß auch der komplette Raum schon voll mit meinen Mitstreitern. Tja irgendwie wusste jeder außer mir, dass wir eine halbe Stunde früher als sonst starten. (Selbst auf die Whatsapp meines Nebensitzers, ob ich ihm einen Platz freihalten könne, weil er es nicht pünktlich schaffen würde, hatte es im Halbschlaf noch nicht Klick gemacht bzw. kam mir nicht die Idee nochmals im Plan nachzuschauen.) Mit Schrecken musste ich dann feststellen, dass wir nicht nur früher angefangen haben, sondern auch 1,5 Stunde länger machen würden. Naja, im Gegensatz zu anderen aus dem Kurs habe ich mich nicht schon die ganze Woche über den längeren Samstag, trotz super Wetter aufgeregt. Aber nochmal wird mir das nicht passieren:-) Vielleicht wird es wirklich langsam Zeit für die Freistellung und etwas Entspannung.

Wenn wir schon beim Thema Chaos sind, wie sieht Euer Schreibtisch aus wenn ihr am lernen bzw. Klausuren schreiben seid? Seid ihr sehr ordentlich – Gesetze / Richtlinie & Erlasse in bestimmer Reihenfolge aufgestellt und die Stifte liegen sauber geordnet da, nach dem lernen verlasst ihr den Schreibtisch ordentlich…? Bei mir liegt meist der komplette Schreibtisch voll mit Gesetzten, Stiften, Klausuren, Block,…. und alles mehr oder WENIGER geordnet 🙂 Hoffentlich gibt es bei der Prüfung einen großen Tisch, auf dem ich das alles auch fein säuberlich ausbreiten kann.

Ich wünsche Euch eine sonnige, chaosfreie Woche!

5 Gedanken zu „Chaos Queen

  1. Also ich habe vor 3 Jahren in Mönchengladbach (StB-kammer Düsseldorf) geschrieben. Die Tische waren so klein dass neben dem Schreibblock gerade so zwei aufgeschlagene Beckblöcke liegen konnten. Das war schon etwas ärgerlich, weil man beim Lernen und Probeklausuren schreiben ja keine Platzprobleme kannte. Aber man kommt auch irgendwie damit zurecht

  2. Das hört sich nach dem guten Herrn Henn an 😀

    Die Gesetze sind bei mir immer in einer bestimmten Reihenfolge geordnet. So weiß ich auch in Stresssituationen wo ich hingucken muss. Hört sich vielleicht blöd an (gibt ja nur drei Bücher), aber für mich ist das ein beruhigendes Element, zu wissen wo was ist.

  3. Dein Eintrag kommt genau zur richtigen Zeit!

    Wir haben üblicherweise immer von 09:00-16:20 Uhr Unterricht aber diesen Samstag – übrigens auch UmwSt – von 08:30 – 17:30 Uhr. Das wird bestimmt hart; gerade weil das Thema für mich völlig neu ist und die Nachmittage ohnehin zäh sind.

    In diesem Sinne: Augen zu und durch!
    Wenigsten komme ich – dank Dir- nicht zu spät.

  4. Mein Schreibtisch und mein ganzes Büro sehen leider aus wie ein Schlachtfeld.
    Alle 2,3 Wochen räume ich auf, weil ich denke es muss alles perfekt sein damit ich vernünftig lernen kann….

    Einige Tage ist dann wieder alles beim alten. Und wenn ich mich dann schon ins Büro setze, will ich lernen und nicht jeden Samstag 4 Stunden aufräumen 😀

    Schrecklich eigentlich. Mich stört es zwar auch, aber ich kann auch auf einem unsortierten Schreibtisch lernen.

  5. Mr Pink und Nico, da bin ich ja beruhigt wenn es bei Euch ähnlich aussieht. Und ich muss sagen, bei mir stehen die Gesetze auch in einer Reihenfolge- irgendwie mittlerweile schon aus gewohnheit.

    @ Patrik: sehr gut, wenn du dadurch pünktlich kamst ;-). War bestimmt ein anstrengender Tag? Mir ging es zumindest so, obwohl ich das schon zwei Semester im Studium gemacht hatte war es wieder viel Stoff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*