Countdown

Guten Morgen,

die Prüfungsstelle in NRW hat gerade bekannt gegeben, dass die Ladungsschreiben heute versandt werden.

Also Morgen oder Montag wissen wir mehr 🙂

Grüße aus Coesfeld 🙂

16 Gedanken zu „Countdown

  1. Einladung ist da.
    Bin in Düsseldorf am 10.6. ,13:30 Uhr daran. Das entspricht dem gleichen zeitlichen Abstand wie vor der Krise.

  2. So, der Brief ist da.

    Offensichtlich ist es die gleiche Reihenfolge wie beim „Erstversuch“. 🙂 Am 9.6. in Düsseldorf… Naja, dann wollen wir mal wieder richtig starten und hoffen, dass nicht allzu viel verloren gegangen ist…

  3. Jaa, bei mir passt es auch mit der ursprünglich Reihenfolge – 2.6. in Düsseldorf 🙂

  4. 5.6 beim Studienwerk!!! in Münster

    Nehme an, die Räume bei der Kammer waren zu klein.
    War auch eigentlich in Düsseldorf dran.

  5. Mein Brief ist auch gerade gekommen. Das ging wirklich schnell dieses mal, normalerweise brauchen die Briefe von der Prüfstelle zu mir 3 Tage.
    Ich bin am 26.05. um 08:15 dran, in etwas mehr als zwei Wochen. Ist noch wer an dem Tag drann?

    @Sebastian weisst du ob man wieder Hotelzimmer bekommt?
    -kleines Update: Hotelzimmer kann man buchen, habe ich so eben gemacht.

  6. Bei mir passt das auch mit der alten Reihenfolge – 27.05. um 13:30 in Düsseldorf

  7. Ich wünsch euch allen viel Erfolg für die mündliche. Ich konnte sie zum Glück noch im März ablegen. Leider muss ich sagen: Es stimmt was alle sagen: Ihr müsst während der Prüfung Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen. Ich hab gefühlt nur mit Nicht-Steuer-Themen Punkte geholt (Vortrag Jura, Fragerunden waren VWL und Jura mein stärkstes und USt lief auch ganz gut). In Bilanz wurden wir viel zum Geldwäschegesetz gefragt und standen alle gleich auf dem Schlauch. Ich war in einer guten Gruppe (wir waren vier) und mit 4,16 am schlechtesten vorbenotet (mit eine Kollegin die auch 4,16 hatte, die anderen waren mit 3,5 und 2,5 vorbenotet).

    Es ist machbar. Verliert nicht den Mut. Gebt bis zum Schluss alles und dann wird es schon klappen!!! Behaltet die Nerven nach dieser langen Zeit und gebt alles. Das wird schon 🙂

  8. Hey

    habt ihr eigentlich eine Übersicht zu den examensrelevanten Änderungen der ErbStR 2019?

    Thx und haut rein

  9. @taxknecht: Ohne Werbung machen zu wollen (;)), es gibt vom NWB eine Zusammenfassung in Form eine Fragen-Antworten-Kataloges im Rahmen des Prüfungscoach (Teil des Steuer und Studiums Abo).

  10. Ich habe eine 3,66.

    @Juxxsor und Neugiernase:

    Das packt ihr. So viele 4,5er und 4,33er haben es anscheinend (lt. Protokollen) in diesem Jahr geschafft. Außerdem soll es in diesem Jahr tatsächlich die Anweisung geben, auf Bestehen zu prüfen. Was das für die anderen Jahre heißen soll, weiß ich auch nicht. Aber lt. Protokollen und Insidern ist das wohl so…

    Insofern, Kopf hoch. Ich weiß, dass das leichter gesagt ist als getan. Ich habe auch wahnsinniges Muffensausen trotz der Note…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*