Da bin ich wieder …..

Hallo Ihr Lieben, grüße Euch! 🙂

Wir vom Münster – Samstagskursus waren gestern trotz Feiertag in der Schule und haben

dafür morgen für einen einzigen Samstag nach ein paar Monaten frei – d.h., endlich mal Zeit ein wenig Stoff nachzuarbeiten UND sich auch mal eine Entspannung von allem zu gönnen!

Ich bewundere jeden hier, der seinen Weg über einen Fernkurs geht – da man so noch mehr dahinter sitzt, Dinge nachzuarbeiten, als wenn man sich Feiertags und Samstags „beriseln“ lässt – was alleine bei weitem nicht ausreicht!

Was mir gerade noch gut tut, ist das der Hauptstress im Büro die nächsten zwei Wochen etwas weniger wird und ich ab Juni bereits einzelne Tage Urlaub zum Lernen nehme, so hat man Hoffnung noch etwas „hinterher“ zu kommen ……….

(und – ohne das das hier wie Jammern klingt – meine Eltern kommen mit Ihrer Gaststätte nun auch wieder mehr ohne Hilfe zurecht).


Mich würde interessieren, wie arbeitet Ihr mit den Klausuren?
Geht es Euch auch so wir mir, das Ihr manchmal mehr Klausuren schreibt, als Ihr schnell nacharbeiten könnt

– oder schreibt Ihr immer eine Klausur – lernt den Stoff / die Lösung schnell nach und fangt gar nicht erst vor der nächsten an – die alte Klausur aufzuarbeiten?

Und – würdet Ihr die gleiche Klausur zweimal schreiben? Oder macht man dann sowieso nur zweimal die gleichen Fehler und könnte besser nur nochmal alte Klausuren und Fehler überlesen ……..


Ein schönes Wochenende und uns weiterhin starke Nerven – wir schaffen das!


P.S.: Ich muss einfach nochmal betonen – mein Kurs und ich dürfen morgen einmal ausschlafen ……………yeah! 😉 😉 😉


2 Gedanken zu „Da bin ich wieder …..

  1. Hallo Martin,
    bist du beim Samstagskurs des Studienwerkes in Münster?
    Den habe ich letztes Jahr auch gemacht, wie ist den deine Meinung zum Kurs?
    Das mit dem berieseln lassen stimmt absolut, man sollte versuchen immer schön mitzuarbeiten um für sich selber am meisten raus zuholen.

  2. Hallo Richard, grüß Dich!

    Ja, genau, da bin ich dabei

    – da ich den Fachwirt bereits beim Studienwerk gemacht habe und viele Kollegen dort ebenfalls Fachwirt und oder Berater gemacht haben – kenne ich die Organisation schon ein wenig länger

    – ich bin eigentlich sehr damit zufrieden, kenne aber auch eine Menge Berufskollegen, die mit anderen Anbietern gute Erfahrungen gemacht haben

    – man muss dem Studienwerk lassen, dass sie wirklich für jeden Bereich gute Experten haben

    – bis auf ein oder zwei Dozenten (die sehr theoretisch wirken) sind die meisten auch sehr beliebt!

    Ja, nur Samstags dabei sein und zuhören, bringt einen doch kaum weiter – mit- und nacharbeiten hilft doch sehr gut! 🙂

    Viele Grüße Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*