Das Ende naht!

Und wieder sind die nächsten 4 Wochen vorbei und es liegt die letzte Woche meines 15 Wochenkurses vor mir. Dann geht für mich der Intensivlehrgang los. Ab heute sind es noch 36 Tage zum Examen. Die Anspannung steigt natürlich und bis dahin ist noch viel zu tun.
Ab jetzt wiederhole ich vorrangig das im Unterricht Behandelte und baue auch hin und wieder mal ein paar exotische Fälle ein.
Die letzten 4 Wochen bestanden aus ungefähr 10 Klausuren. Es war auch mal eine Woche dabei in der ich ein kleines Tief hatte und natürlich auch mal schlichtweg versagt habe. Ich versuche meine Klausuren in max. 5 Stunden zu schreiben und mindestens eine 4,5 zu erreichen. Teilweise klappt es, teilweise fehlen so 2, 3, 4 Punkte zum Bestehen. Ich versuche mich darauf zu trainieren und Zeitpolster zu haben, um keine ungewollten Überraschungen zu erleben.
Meinen Schnitt von 2/3 der bestandenen Klausuren konnte ich nicht ganz behalten und liege jetzt so um die 50 %. Nach Aussage der Dozenten liegen die jetzigen Klausuren jetzt am Schluss teilweise über dem Niveau des Steuerberaterexamens.
Daher bin ich vorerst mit der Entwicklung zufrieden, aber da geht noch was.
An den Wiederholungtagen bei Haas sowie nach den Klausuren arbeite ich weiterhin noch vorhandene Klausuren nach. Bei den geschriebenen Klausuren schaue ich mir im Anschluss sofort die Lösungen durch, da die Aufgaben noch halbwegs präsent sind. Was will man sonst machen vor lauter Langeweile :-)?!
Vor ein paar Wochen habe ich mir wieder einen Thaiboxclub gesucht und wieder mit dem Training angefangen, da joggen alleine nicht mehr reicht, um den Kopf frei zu bekommen. Man versucht aber trotzdem immer wieder seine rechte hand so wenig wie möglich zu belasten oder anderen Risiken auszusetzen, aber diese Ängste werden wohl alle potentiellen Prüfungsteilnehmer haben. Krank werden wäre keine Option!
Nun gilt es aber erstmal versuchen alle Lücken von denen man weiß, jetzt im letzten Monat noch zu schließen und sich noch intensiver vermeintlich prüfungsrelevanten Wissen zu widmen wie z. B. Organschaften, Umwandlungen und dem ganzen internationalem Quark.
Auch wenn es sich komisch anhört, aber ich kann nur sagen ich freue mich auf die Prüfung und auf alles das was kommt.
Euch allen noch viel Durchhaltevermögen und Optimismus :-)!
Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*